Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das freut mich wirklich sehr!
Geograph, danke für die Erfahrungen aus deinem Umfeld. Das deckt sich ja eigentlich auch genau mit meinen Bedenken.
Matze, ich weiß leider nicht genau, was du mit Grundlagen in diesem Zusammenhang meinst. Ich stelle mal den Link zur Hochschule Harz rein und hoffe, dass das den Forenregeln entspricht:
https://www.hs-harz.de/studium/fb-verwaltungswissenschaften/eingangspruefungsordnung-fuer-die-berufsbegleitenden-master-studiengaengeOrganisator, ich kam auf den Gedanken wegen einer in den nächsten Jahren frei werdenden Stelle als Geschäftsleiter unserer Verwaltungsgemeinschaft. Da hab ich mal angefangen, mich umzusehen, ob bzw. was man auf den BL II noch draufsatteln kann. Ich mag einfach gern vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben.
Die Bayerische Verwaltungsschule bietet noch einen „Lehrgang“ namens QVA : Qualifizierung für besonders verantwortungsvolle Aufgaben. Aber ob der einem wirklich was bringt …
StaticVolt, klar, ein Bachelor mit folgendem Master würde gehen. Aber das ist natürlich ein ziemliches Zeitfenster, wenn man schon Ü 40 ist …

Danke nochmal für euren Input! Und dir Adlerauge, auch weiter gutes Gelingen bei der Suche nach Fortbildungsmöglichkeiten.