Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einschätzung Entgeltgruppe
FearOfTheDuck:
--- Zitat von: KaiBro am 22.10.2025 11:39 ---
--- Zitat von: Sebl am 21.10.2025 14:57 ---Da bekommt man den ersten Burn-Out schon beim Lesen. Mal im Ernst, wer soll das alles leisten? Eine Person alleine ja wohl kaum und mit welcher Ausbildung? Wenn ich das mit mir vergleiche, dann ab E14 oder AT.
--- End quote ---
Gerade in kleineren Kommunen muss man oftmals mehrere Aufgaben wahrnehmen. Kenne Kommunen, da fallen 3-4 vollständige Aufgabenbereiche in die Hand eines Mitarbeiters.
--- End quote ---
Und das ist dann oft gerade die Krux bei der Sache. Von vielem etwas, aber wenig, was die EG in die Höhe hebt, bzw. liegt die schlussendliche Verantwortung bei anderen Personen.
Organisator:
--- Zitat von: ich1974 am 22.10.2025 12:12 ---unterschriftsreife Vorbereitung von Anträgen bedeutet doch aber, dass Martin zwar die Arbeit erledigt, jedoch die Verantwortung bei jemandem andern liegt. Ist die Vorbereitung dann schon höherwertig?
--- End quote ---
na klar. Die unterschriftsreife Bearbeitung von Anträgen bedeutet, die Rechtsmaterie zu durchdringen und einen korrekten Bescheid zu erstellen. Wer ihn dann unterschreibt ist egal.
Schokokeks:
--- Zitat von: Organisator am 22.10.2025 16:26 ---... Die unterschriftsreife Bearbeitung von Anträgen bedeutet ...
--- End quote ---
Oder den letzten ähnlich/gleich lautenden Fall raussuchen und den Adressaten, Betreff sowie Datum ändern...
Organisator:
--- Zitat von: Schokokeks am 23.10.2025 07:10 ---
--- Zitat von: Organisator am 22.10.2025 16:26 ---... Die unterschriftsreife Bearbeitung von Anträgen bedeutet ...
--- End quote ---
Oder den letzten ähnlich/gleich lautenden Fall raussuchen und den Adressaten, Betreff sowie Datum ändern...
--- End quote ---
Na sicher - wäre man ja schön doof, jedes mal das Rad neu zu erfinden. Aber auch da braucht man das inhaltliche Verständnis, um nicht den falschen Fall rauszusuchen.
28vwvfg:
Die Stelle gibt es (fast genauso) bei uns im örtlichen LK und ist eine e9b
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version