Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einschätzung Entgeltgruppe

<< < (2/3) > >>

Martin222:
Danke für eure Rückmeldungen. Bin tatsächlich alleine und trotz der Verantwortung "nur" in der EG 9a.

Ich mache die ganzen Dinhe tatsächlich auch eigen- und selbstständig. Da schreibe ich nichts extra wertsteigernd. Welche Formulierungen kann ich denn stattdessen verwenden??

Organisator:

--- Zitat von: Martin222 am 21.10.2025 16:25 ---Danke für eure Rückmeldungen. Bin tatsächlich alleine und trotz der Verantwortung "nur" in der EG 9a.

Ich mache die ganzen Dinhe tatsächlich auch eigen- und selbstständig. Da schreibe ich nichts extra wertsteigernd. Welche Formulierungen kann ich denn stattdessen verwenden??

--- End quote ---

Formulierungen ohne Adjektive, denn nicht solche Begriffe machen die Bewertung, sondern die Arbeitsinhalte.

Lustigerweise war mein erster Gedanke auch E9a. Es kommt dabei auch ein wenig auf den Zuschnitt an. Sollten solche Aufgaben auch mit gründlichen und vielseitigen Fachkenntnissen wahrgenommen werden, wäre eine E9a (aufgrund der selbständigen Leistungen) durchaus denkbar.

Um den Zuschnitt allerdings auch beurteilen zu können, bräuchte man einen tieferen Einblick, den ich nur anhand der Arbeitsvorgänge nicht habe.

Abschließend finde ich eine E9a durchaus passend. Wenn du in Richtung E9b bzw. E9c kommen willst, musst du deinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass eine solche Tätigkeit nur mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium erfüllbar ist.

Schokokeks:

--- Zitat von: Organisator am 21.10.2025 17:34 ---...
 einem abgeschlossenen Hochschulstudium
...

--- End quote ---

Möglicherweise ist ja genau dies der Fall und die Anforderung in der Person ist nicht gegeben, konnte bislang noch keine "Qualifikation" rauslesen

KaiBro:

--- Zitat von: Sebl am 21.10.2025 14:57 ---Da bekommt man den ersten Burn-Out schon beim Lesen. Mal im Ernst, wer soll das alles leisten? Eine Person alleine ja wohl kaum und mit welcher Ausbildung? Wenn ich das mit mir vergleiche, dann ab E14 oder AT.

--- End quote ---

Gerade in kleineren Kommunen muss man oftmals mehrere Aufgaben wahrnehmen. Kenne Kommunen, da fallen 3-4 vollständige Aufgabenbereiche in die Hand eines Mitarbeiters.

ich1974:
unterschriftsreife Vorbereitung von Anträgen bedeutet doch aber, dass Martin zwar die Arbeit erledigt, jedoch die Verantwortung bei jemandem andern liegt. Ist die Vorbereitung dann schon höherwertig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version