Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Geschenke an unterstellte Mitarbeiter
MoinMoin:
Nein, ich meine, dass das FA meint, das alles dadrüber reines privat Vergnügen ist.
Faunus:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Frage.
Also ich habe früher solche "Aufmerksamkeiten" nie abgesetzt, weil diese unmittelbar von meinem Gehalt finanziert wurden. Aus früheren Nebeneinkünften hätte ich diese wahrscheinlich sogar absetzen können - so wie Moinmoin letztlich auch schreibt. Wegen den paar Nikolauslebkuchen, dem Biergartenbesuch...die MA hatten den Arbeitsvertrag mit ihrer geschuldeten AZ mit unserem gemeinsamen AG nicht mit "meinen Nebeneinkünften". Das hätte ein Geschmäckle irgendwie bekommen!
Sven Svensen:
--- Zitat von: clarion am 31.10.2025 23:28 ---Und Du meinstbei einem Geschenk im Gegenwert von 50 Euro legen sich die Mitarbeiter so richtig ins Zeug?
--- End quote ---
Vielleicht habe ich auch nur richtig Glück, aber meine Mitarbeiter legen sich auch so richtig ins Zeug. Ich sag halt gern auch mal Danke mit kleinen Aufmerksamkeiten. Das ist im einfachsten Fall ein kleines Ostern oder Weihnachten, kann aber auch mal ne Runde Pizza sein. Im ÖD wird das leider nicht so gelebt, weswegen ich dafür kein Budget habe.
Im Übrigen Danke für die Antworten.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version