Krass...
Alleinerziehendes Elternteil, Großeltern bereits verstorben oder 100te km entfernt, soziales Netz nur lose geknüpft, KiTa-Leitungen, die die Aufnahme bei einer Rotznase verweigern...
Selbst schuld, wenn diese asozialen Kindkrankeltern Kinder auf die Welt bringen. Umlagefinanzierte Rente, Solidargemeinschaft, Fachkräftemangel... alles nicht mein Problem.
Ich reiße mir das ganze Jahr über den Arsch auf und muss dann leider zu Hause bleiben, weil mein Kleinkind krank ist. Blödes Balg, versaut mir mein LOB. Ich hätte doch abtreiben sollen...
Bevor ich mich weiter entrüste: über wie viele Fehltage reden wir hier?
Zumindest in unserer FG wird das LOB notgedrungen locker gehandhabt, die ganze Vereinbarung/ganzen Zielvorgaben sind objektiv dermaßen schlecht zu bewerten (nur schwer zu quantifizieren, qualitativ wird es auch nicht leichter), dass das nur zu mehr Demotivation/Unruhe führen würde.
So macht jede/r etwas Sinnvolles und der Topf wird zu gleichen Teilen verteilt. Im Sinne des Erfinders? Wohl eher nicht, aber in unserer FG wird auch "ordentlich" gearbeitet.
Ich war dieses Jahr vier Tage krank und liege damit weit unter dem bundesweiten Durchschnitt. Ich will anteilig die Kohle von denen, die vermehrt krank waren.
Das ist nur gerecht!