Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2025 - Diskussion I

<< < (2/83) > >>

Behördeninventar:
Denkt ihr, wir können noch im Dezember mit dem ersten Streik rechnen?

blub1984w:

--- Zitat von: LehrerBW am 16.11.2025 10:52 ---Als Landesbeamter hoffe ich auf eine ordentliche prozentuale Erhöhung, da ich nicht denke, dass eine Erhöhung der JSZ auf uns übertragen werden wird.
Erste Bemerkungen von dbb gehen in die Richtung.

--- End quote ---

Ich tippe eher auf nen kleinen Prozentsatz in zwei Schritten mit Sockelbetrag und vielleicht eine Einmalzahlung.

LehrerBW:

--- Zitat von: Behördeninventar am 16.11.2025 20:44 ---Denkt ihr, wir können noch im Dezember mit dem ersten Streik rechnen?

--- End quote ---

Nein…im Dezember werden erstmal nur die Forderungen ausgetauscht, dann ist man sich einig, dass man sich nicht einig ist und verzehrt Lachshäppchen.

In der zweiten Runde im Januar gibt es vielleicht ein Angebot der Arbeitgeber welches zu gering sein wird und dann dürfte es die ersten Warnstreiks zur letzten Runde geben.

Rowhin:
Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir quasi 1:1 das Ergebnis des TVöD bekommen werden, abzüglich der Verbesserungen bei den Jahressonderzahlungen. Einmalzahlungen sehe ich diesmal eher nicht.

Mit Streiks rechne ich wenn überhaupt erst zur letzten Verhandlungsrunde, wie LehrerBW schon sagt.

PS: Danke auch für die klare Ansage zur Moderation hier ;)

Garfield:
abzüglich der Verbesserungen bei der JSZ wäre dann aber schon erheblich weniger als das Ergebnis des TVÖD.
Ich gehe fest davon aus, dass sich bei der JSZ was tun wird. Nicht ganz das Niveau des TVÖD, weil der Sprung zu krass wäre, aber eine Annäherung wird schon passieren müssen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version