Autor Thema: [Allg]Zusätzliche (höherwertige) Aufgaben übernehmen,Stellenausschreibung nötig?  (Read 177 times)

Loomida

• Newbie
  • *
Vielleicht ist meine Frage zu speziell für dieses Forum, ich versuche trotzdem, vielleicht bekomme ich von euch Tipps die mir weiterhelfen.

Ich bin Abteilungsleitung in einer Kommune (A13-Bewertung). Nun kann ich zusätzlich zu meiner bisherigen Stelle die Aufgabe einer Fachbereichsleitung für meinen originären Bereich, sowie zwei weitere kleine Abteilungen (je weniger als 10 MA) übernehmen. Diese Fachbereichsleitung nimmt dann etwa einen Stundenumfang von 8 Stunden wöchentlich ein, die ich durch Delegation von Aufgaben kompensieren kann. Nun besteht unser Personalrat darauf, dass die "Stelle" der Fachbereichsleitung ausgeschrieben werden muss. Es gibt aber ja gar keine eigene Stelle für die Fachbereichsleitung, da hier der Stundenumfang viel zu gering wäre. Die Neubewertung der Stelle (Abteilungsleitung inkl. FBL hat A13Z ergeben)

Wie kann ich den PR davon überzeugen, dass hier nur zusätzliche Aufgaben übernommen werden, es aber keine Stelle gibt, die ausgeschrieben werden kann/muss? :-\
« Last Edit: 20.11.2025 02:31 von Admin2 »

Matze1986

• Full Member
Sie haben es doch selbst geschrieben:
AbtL inkl. FBL ergibt A13Z - vorher haben/hatten Sie also einen A13 DP
Das Z macht beine Stellenausschreibung notwendig.