Autor Thema: Schonarbeitsplatz Erzieher Grad der Behinderung 60  (Read 704 times)

AmtOHV

• Newbie
  • *
Hallo, vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall. Wir haben einen Erzieher, der die letzten Jahre mehr krank, als arbeiten war. Er war auch schon beim Amtsarzt und es wurden mehrere Gespräche geführt. Nun hat er einen Grad der Behinderung von 60 zugesprochen bekommen. Pocht auf seine Schwerbehinderung. Momentan ist er krank, weil er eine neue Kniescheibe braucht. Arzt bescheinigt ihm aber nun, dass er 25 Stunden, mehr sitzend auf einem Schonplatz arbeiten darf. Am Besten im Hort. Uns liegt aber vor, dass er einen verminderten Stresspegel hat. Das widerspricht sich, da Hort am Lautesten ist und er nicht nur sitzen kann und auch Außendienst machen muss. Ich weiß nicht, was man hier noch machen kann. Momentan ist er wegen einer kaputten Kniescheibe. Nun will er aber wieder kommen, wenn er sich nicht bücken muss. Ist natürlich schlecht als Erzieher. Was kann ich denn noch tun? Er kam mir schon richtig blöd, aber was soll ich denn noch machen. Ich Versuche ihn doch zu schonen und Hort ist einfach nicht möglich..mir liegen auch Aktenvermerke vor, die eindeutig gegen den Hort sprechen.

clarion

• Hero Member
Antw:Schonarbeitsplatz Erzieher Grad der Behinderung 60
« Antwort #1 am: 01.12.2025 21:55 »
Dann bleibt ihm personenbedingt zu kündigen, oder ihr sucht ihm einen Job im Rathaus außerhalb Hort und KiGa.

ElBarto

• Full Member
Antw:Schonarbeitsplatz Erzieher Grad der Behinderung 60
« Antwort #2 am: 02.12.2025 08:27 »
Dann bleibt ihm personenbedingt zu kündigen, oder ihr sucht ihm einen Job im Rathaus außerhalb Hort und KiGa.

Oder macht ihn zum Assistent der Leitung die ist mit Sicherheit auch froh um Unterstützung.