Ein BEM-Angebot hat er komplett ignoriert und jetzt hatte ich ihm wieder eins angeboten. Da hat er auch erst zum Termin zugesagt und einen Tag vorher dann wieder ab. Netterweise schreibt er immer Emails. Das ist sicher gut für die Dokumentation.Werde ihm einen neuen Termin anbieten, aber denke, dass er auch da wieder absagt. Ist wirklich schwierig, wenn er nicht mitmacht. Auch jetzt wollten wir mit ihm sprechen, aber es kann einfach kein Termin gefunden werden. Er hat nie Zeit. Habe aber gehört, dass er zur Rentenstelle geht. Vielleicht klappt es mit einer tlw Rente. Mal schauen, was uns der Integrationsfachdienst rät. Wir haben auch schon überlegt, was wir noch mit ihm machen können. Dachteny vielleicht als Kita-Helfer, aber da kann er natürlich nicht seine Entgeltgruppe behalten. Das wird ihm auch nicht gefallen. Im Rathaus haben wir auch keine Stelle frei. Aber vielleicht muss man ihm dann doch wirklich langweilige Sachen machen lassen. Zu der Leitung meinte ich schon, dass sie alles dokumentieren soll, was er macht und nicht macht. Aber dann sollten wir ihn erstmal arbeiten lassen und dann schauen, was er alles kann? Wir haben natürlich auch Angst, dass er dann aus seinem kaputten Knie noch einen Arbeitsunfall macht und wir dann noch Schuld sind. Denn ich kann doch nicht garantieren, dass er nicht stehen und knien muss. Ja, im Personalamt bin ich Anfängerin (erst seit September ohne Einarbeitung, nur Schulungen), nicht aber in der Verwaltung.