Auswirkungen des BVerfG Urteils von 17.09.2025 für Niedersachsen

Begonnen von clarion, 03.12.2025 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keating

Ich dachte, der DH muss gerade die Familien des Beamten besonders unterstützen. Das macht er jetzt nicht mehr, oder?
Oder ist keine Unterstützung der Familie wegen des Partnereinkommens mehr notwendig? Aber da steht doch etwas in einem Grundlagengesetz zu, oder?

Ich werde nicht mehr schlau daraus.

GoodBye

M.E. ein hilfloser billiger Trick, um die Fortschreibungsprüfung zu umgehen.

Nachdem man die Vorabprüfung mit dem fiktiven Partnereinkommen ummogelt.
,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

ExponentialFud

Ich verweise nochmal auf meinen Hilfepost #387 und zeige hier mal eine Idee, wie das Ergebnis des Programms aussehen könnte. Die Zahlen sind (-> Post #387) noch nicht belastbar, daher geblurred damit ich das nicht wieder einfangen muss.

vorschau" border="0

Rukh

Ich kann leider an Zahlen nichts weiter dazu beitragen, aber ich denke schon, dass ambitionslosera recht hat mit den verheirateten Beamten.
Sind beide verbeamtet, haben sie vorher den Zuschlag jeweils hälftig erhalten. Nun erhalten sie ihn jeweils im Grundgehalt. Somit auf die Familie gerechnet eine Erhöhung um 170€ Brutto.

GoodBye

Zitat von: Rukh in Gestern um 21:29Ich kann leider an Zahlen nichts weiter dazu beitragen, aber ich denke schon, dass ambitionslosera recht hat mit den verheirateten Beamten.
Sind beide verbeamtet, haben sie vorher den Zuschlag jeweils hälftig erhalten. Nun erhalten sie ihn jeweils im Grundgehalt. Somit auf die Familie gerechnet eine Erhöhung um 170€ Brutto.

Es gibt jetzt also schon ein fiktives Beamtenpartnereinkommen 😂😂😂

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

Rukh

Wieso fiktiv? Verstehe ich nicht. Bei mir ist das ganz real so.

GoodBye

Das bezweifle ich ja garnicht. Aber es wäre schon lustig, wenn man beim fiktiven Partnereinkommen noch zusätzlich annimmt, dass der Partner Beamter ist und jetzt mehr Grundgehalt erhält, sozusagen pauschaliert, dass Beamte immer mit Beamten verheiratet sind 😂

Rukh

Allerdings und zuzutrauen ist es dem DH leider. Ist der Ruf einmal ruiniert...

clarion

Dass durch die Integration des Verheiratetenzuschlag in das Grundgehalt nun auch die Ledigen und Beamtenpaare mehr bekommen, ist doch ein billiger Trick. In der Summe dürften weitaus mehr Beamte mit Nicht-Beamten verheiratet sein als jede andere Lebenspartner-Kombination. Die große Masse bekommt genau dasselbe und die wenigen anderen halt ein paar Kröten mehr.

GoodBye

Humor ist auch wichtig. Besonders freue ich mich über den Entschließungsantrag der die Remonstrationspflicht betont. Mal schauen, ob das auch für die Beamten im MF gilt 😂