[SN] Bezüge Januar knapp 100€ weniger

Begonnen von strahlkotze, Gestern um 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strahlkotze

Hallo, heute gab's die Bezüge für Januar, bin A13 Stufe 5, waren knapp 100€ weniger als üblich. Bei noch jemandem so? Kann ja eigentlich nur eine Erhöhung der Lohnsteuervorauszahlung sein? Wobei das eigentlich wenig Sinn macht, da ich nie nachzahlen musste bzw. immer zurück bekommen hab.
Oder fällt irgendeine Zulage weg, die ich vergessen hatte?

HansGeorg

Höchstwahrscheinlich die Steuerpauschale für die PKV. Liegt die Gehaltsmitteilung schon vor? wenn ja steht es ja drin.

strahlkotze

Ne, die gibt's noch nicht, Geld kam ja erst heute. Bei meiner Freundin in der E13 fehlt ein ähnlicher Betrag, die ist ja nicht verbeamtet und auch in keiner PKV.

HansGeorg

Das wird dann aber ein anderer Grund sein, weil sie ja das Geld nachgelagert bekommt. Ich meine die Bemessungsgrenzen haben sich für Tarifangestellte verändert.

strahlkotze

Du hast recht, das hatte ich vergessen. Da hilft nur auf die Abrechnung zu warten.

Finanzbeamter

Ebenfalls sächsischer Beamter und ebenfalls weniger Geld erhalten.

Es liegt ganz sicher an der PKV, dennoch wäre eine kleine Vorabinformation durch die Bezügestelle nett gewesen.  ;)

Rheini

Bei uns wurde das in der Behörde übers Intranet bekannt gegeben und es findet sich ein Hinweis auf der Seite des LBV NRW.

1000Baht

Zitat von: Rheini in Gestern um 13:13Bei uns wurde das in der Behörde übers Intranet bekannt gegeben und es findet sich ein Hinweis auf der Seite des LBV NRW.

Wie auch beim LBV in Baden-Württemberg, Hinweis vom 12.12.2025!

https://lbv.landbw.de/-/technische-probleme-beim-bzst-auswirkungen-auf-bez%C3%BCge?redirect=%2Faktuelles

Rukh

Bei uns sind es auch knapp 100€ jeweils.

Man könnte meinen, dass da irgendwie zufällig ein Systemfehler nach dem Urteil war.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass da ein paar Euros mehr auf den Landeskonten für einen Monat schon einen Effekt haben. Aber ich bin jetzt auch gerade böse und traue meinem DH in der Hinsicht alles zu.