Polizistinnen lassen Kollegen im Stich - Disziplinarverfahren gerechtfertigt?

Begonnen von kittyka, 08.01.2026 08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FGL

Zitat von: kittyka in Gestern um 09:10Das stimmt so nicht. In Berlin z.B. weiß ich, dass die ihre Anwärterzahlen schon seit Jahren nicht vollbekommen.
Von Shithole City kann nicht auf den funktionierenden Teil Deutschlands geschlossen werden.

Rowhin

Zitat von: FGL in Gestern um 10:03Von Shithole City kann nicht auf den funktionierenden Teil Deutschlands geschlossen werden.

Den Terminus finde ich ein wenig zu stark, aber dem grundsätzlichen Gedanken schließe ich mich an.

FGL

Zitat von: Rowhin in Gestern um 10:05Den Terminus finde ich ein wenig zu stark, aber dem grundsätzlichen Gedanken schließe ich mich an.
Okay. Ich schwäche ab auf "einigermaßen funktionierenden Teil Deutschlands".

Warnstreik

Das hat mit "shithole City" nichts zu tun - eher im Gegenteil: Während auf den Bumsdörfern in BaWü eine Verwaltungslaufbahn interessant scheint, gibt es in den großen Städten andere, teilweise bessere Optionen. Dazu kommt natürlich, dass der Dienst in größeren Städten oft deutlich anspruchsvoller ist als in kleineren Städten oder auf dem Land - aber eben genauso gut/schlecht bezahlt. Die Großstadtzulage ist ja grade in Diskussion...

BAT

Soso.

Und für München gilt das nicht genauso? Gibt es da keine anderen interessanten, gut bezahlten Berufe? Oder mag Berlin wie z. B. auch Bremen doch etwas anders sein?

Warnstreik

Na klar - ist in München genauso und auch dazu gibt es genug Artikel im Netz zu finden. Ich gehe davon aus, dass es in allen relevanten großen Städten so aussieht - die Rhein- und Mainmetropolen und Stuttgart genauso.

BAT

Also ist Berlin nicht das hässliche Entlein unter den Großstädten?

kittyka

Zitat von: BAT in Gestern um 19:30Also ist Berlin nicht das hässliche Entlein unter den Großstädten?

Berlin hat wohl ausserhalb der eigenen Sphäre wohl eh nicht so den guten Ruf?
Zumindest von meiner aktuellen Bewerbung in Bayern habe ich dies mitbekommen. Fielen immer mal wieder
so Sprüche wie: ach Berlin, kennt man ja...
Ich denke nicht, dass sich dieser Dienstherr noch mal eine Bewerbung aus Berlin antun wird.
Blöd natürlich für Bewerber, die können ja nichts dafür, wenn z.B. das Amt einfach die Personalakte nicht versenden will.