Abschaffung Teilzeitanspruch

Begonnen von BAT, 26.01.2026 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BAT

Stimmt die Grundannahme überhaupt so?

Einleitender Satz von Merz war "wenn wir unseren Wohlstand halten wollen..:"

Was erlauben Merz? Ich bin doch auf Teilzeit unter Verzicht auf weiteren Wohlstand. Wie da die Verteilung in der Bevölkerung wohl aussieht?

(Wobei es für mich keinen Verzicht darstellt, mehr Freizeit zu haben für Spaziergänge und Kultur. Was soll ich zum zehnten Mal in Italien?

Warnstreik

Zitat von: BAT in 06.02.2026 12:11Große Anteile der Besuche in Krankenhäusern und Notaufnahmen sind den sehr eingeschränkten Öffnungszeiten der niedergelassenen Ärzte geschuldet.
Wie lange waren die Polikliniken in der DDR eigentlich auf?

Puh - du fragst sachen. Ich glaube von morgens bis in den frühen Abend, so 18 oder 19 Uhr. Dazu auch Samstags, zumindest Vormittags. Die Ärzte waren dort angestellt und haben z.T. in Schichten gearbeitet. Am Ende auch mal eine Sache, die tatsächlich gut war und heute auch hier im Westen z.T. übernommen wird.

BAT

Zitat von: Warnstreik in 07.02.2026 23:06Puh - du fragst sachen. Ich glaube von morgens bis in den frühen Abend, so 18 oder 19 Uhr. Dazu auch Samstags, zumindest Vormittags. Die Ärzte waren dort angestellt und haben z.T. in Schichten gearbeitet. Am Ende auch mal eine Sache, die tatsächlich gut war und heute auch hier im Westen z.T. übernommen wird.

Ich denke vollständig, Abschaffung des niedergelassenen Arztes unter Wegfall etlicher Abrechnungsverfplichtigungen und nicht notwendiger EIngriffe, die irgendein Budget hergeben. Bei Problemen in der Hüfte bitte nie im November einen Arzt aufsuchen ;)