Teamleiter VS Schichtführer

Begonnen von DoroP, Gestern um 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DoroP

Hallo,

ich bin seit 26 Jahren Schichtführer einer kleinen Dienststelle mit 6 Kollegen bzw. aktuell 7 (5 Vollzeit 2 Halbe)
Wir arbeiten im Schichtdienst.
Ich bin genau so eingruppiert wie alle meine Kollegen (E5) aber bekomme eine zusätzliche Vergütung von 130 Euro Brutto dafür.
Meine Aufgaben sind die Erstellung und Planung des Dienstplans/Urlaub und für einen ordnungsgemäßen Ablauf zu sorgen.
Das habe ich schriftlich bekommen.
Vor ein paar Jahren gab es eine Umstrukturierung und wir haben die Zugehörigkeit gewechselt und damit auch einen neuen Chef bekommen.
Früher waren wir der Personalabteilung angegliedert und aktuell gehören wir zu einer Stabstelle.

Nach der Umstrukturierung gibt es ganz viele neue Teamleiter und auch mein Chef nennt mich jetzt so aber ich habe das weder schriftlich bekommen noch werde ich so bezahlt wie die anderen Teamleiter.
(E8 oder sogar E9)

Die Aufgaben werden mehr und mit den 2 Halbtagskräften nicht einfacher und der Anreiz weiter zu machen wie bisher ist gering.

Muss ich mir das für fast das gleiche was meine Kollegen bekommen antun? Hab ich einen Anspruch auf mehr Geld?
So wie andere, echte Teamleiter.

Oder kann ich einfach sagen dass ich das nicht mehr möchte und lasse den Karren vor die Wand fahren.
Ich nenne es so weil keiner meiner Kollegen das kann bzw. machen möchte und schon gar nicht für Geld

LG

MoinMoin

Man ist aufgrund seiner auszuübenden Tätigkeiten eingruppiert.
Wenn dir also neue, andere oder sonstige Tätigkeiten neu übertragen wurden, dann musst du schauen wo du dadurch eingruppiert bist und dann entsprechend das Entgelt einfordern.
Wenn er dich Teamleiter nennt, dann hat das keine Auswirkung auf die Eingruppierung. ER könnten dich auch King nennen.
Es kommt alleinig auf die (schriftlich nachweisebaren) auszuübenden Tätigkeiten an.