Seit Monaten ohne Stelle...

Begonnen von tvödooser, Gestern um 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tvödooser

Guten Tag,

nach längerer Erkrankung bin ich im Juli letzten Jahres zu meinem Arbeitgeber, einem Landkreis, zurückgekehrt. Meine alte Stelle war bereits nachbesetzt, so dass man mir eine neue Stelle in einem anderen Amt in Aussicht gestellt hat, gleiche Eingruppierung. Die Stelle sei in Bearbeitung, es sollte 2-3 Monate dauern ehe die Stelle mit Aufgaben und einer Bewertung versehen sein sollte... Schriftlich habe ich nur, dass ich ab Tag x dem Amt y zur Dienstleistung zugewiesen wurde. Zudem soll ich meinen Aufgabenbereich aus dem Geschäftsverteilungsplan entnehmen.

Nun sitze ich da, ohne Stelle deren Aufgaben ich dem Geschäftsverteilungsplan entnehmen könnte. Weit entfernt von dem Aufgabengebiet, dass mir zugesagt wurde. Ich werde ständig vertröstet.

Was kann ich machen? Der Arbeitgeber hat doch die Pflicht mich entsprechend zu beschäftigen, oder nicht?

Organisator

Zitat von: tvödooser in Gestern um 16:59Was kann ich machen? Der Arbeitgeber hat doch die Pflicht mich entsprechend zu beschäftigen, oder nicht?

Du gehst ins Büro und übernimmst die dir übertragenen Aufgaben. Stellen, GVPl oder was auch immer sind dafür nicht relevant.

Wenn du dir nicht sicher bist, was deine Aufgaben sind, fragst du deine Führungskraft und wenn diese auch unschlüssig ist, deinen Arbeitgeber (vertreten idR durch den Personalbereich).

tvödooser

Danke für die Antwort. Ich werde nach EG11 vergütet ... habe ich nicht das Recht Aufgaben übertragen zu bekommen, die den Merkmalen dieser Vergütungsgruppe entsprechen?

Ich habe noch eine Email gefunden in dem mir der Personaler zusagt, dass die Stelle so entwickelt wird,
dass diese meinem Abschluss, meiner Erfahrungen und meiner Neigungen entspricht. Controlling und Prozessmanagement.

Meine Vorgesetzte gibt mir keine Aufgaben in diesem Bereich, denn sie weiß nicht was das ist und sowas hat es noch nie dort gegeben. Ich habe bereits mehrfach um Gespräche gebeten... werde aber von Woche zu Woche vertröstet.

clarion

Warst Du beim Personalrat und dem BEM Beauftragten? Hat ein BEM stattgefunden? Unfassbar....