[BB] Besoldungsrunde 2025-2028 Brandenburg

Begonnen von Admin, 14.02.2026 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anadur

Schaue mir das gerade an. Scheinbar hat da niemand wirklich den Gesetzesentwurf gelesen. Und der SPD Typ... A6 gibt es doch gar nicht... wtf?

Was machen die eigentlich alle beruflich?

infabi

Zitat von: Anadur in Gestern um 13:31Schaue mir das gerade an. Scheinbar hat da niemand wirklich den Gesetzesentwurf gelesen. Und der SPD Typ... A6 gibt es doch gar nicht... wtf?

Was machen die eigentlich alle beruflich?

Ist echt erschreckend. Das soll ein Fachausschuss sein. Ein Blick in das aktuelle Besoldungsgesetzt hätte gereicht. A6 = Erster JWM(in).
Außer der NRV und BB scheint sich keiner mit dem fiktiven Partnereinkommen beschäftigt zu haben.
"Es gibt halt noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung dazu. Also machen wir das so..."
Echt armselig.

BeamtenBund

Hier wäre ein möglicher Kommentar im Bezug auf das FP:

Der Beamte hat eine Dienst u. Treuepflicht gegenüber dem DH. Also entwickeln wir diese auch fort und sagen mal der Beamte hat ab jetzt auch eine fiktive Dienst u. Treupflicht von nur noch (Schätzwert) 68% die übrigen 32 % muss er das nicht mehr... da darf er Streiken usw. usw. usw.!  :o  ;D

So ein Unfug... beim zuhören kommt mir nur noch Würgereiz !!!   :'(

Anadur

Zitat von: infabi in Gestern um 15:17Ist echt erschreckend. Das soll ein Fachausschuss sein. Ein Blick in das aktuelle Besoldungsgesetzt hätte gereicht. A6 = Erster JWM(in).

Das schlimme daran ist ja, dass es sogar noch den A5er gibt. bei dem sie einfach dreister weise behauptet, der hätte grundsätzlich mehr als ein A6er und keiner findet das seltsam.

ZitatAußer der NRV und BB scheint sich keiner mit dem fiktiven Partnereinkommen beschäftigt zu haben.
"Es gibt halt noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung dazu. Also machen wir das so..."
Echt armselig.

Das wurde in der Besprechung zur ersten Stellungnahme innerhalb des dbb alles angesprochen. Keine Ahnung warum der Prill das nicht aufgreift. Scheint mir eh vollkommen überfordert gewesen zu sein. Und dann wirft er die Lehrkräfte noch vor den Wagen. Danke für nichts... einmal mit Profis, nur einmal.