Umfrage Tarifergebnis TV-L

Begonnen von Admin, 15.02.2026 15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sind Sie mit dem Tarifergebnis TV-L zufrieden?

ja
20 (6.8%)
nein
247 (83.7%)
unentschieden
28 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 295

Umfrage geschlossen: 22.02.2026 15:59

Ingenieur007

Die Diäten‑Automatik ist politisch jedenfalls trotz der nachvollziehbaren Idee dahinter schwer vermittelbar, wenn gleichzeitig im öffentlichen Dienst Sparzwänge bestehen. Während die Haushaltslage im Bundestag quasi uninteressant ist.

Garfield

Zitat von: sebbo83 in Heute um 15:24Exakt und seit zwei Tagen mein Gedankengang. Gesetzt dem Fall, dass die ganze Sache im Iran länger als 2 Wochen dauert, gehe ich von einer Inflation aus, die mindestens bei 3 - ehr 5 % am Ende des Jahres liegen wird.
Gut das Frau Reiche neue Gaskraftwerke bauen lassen will  8) statt auf erneuerbare zu setzen. Ach ja, Solarförderung wurde ja auch 1-2 Tage vorher gestrichen. Die Dame landet mehr politische Volltreffer als Deutschland gegen Brasilien 2014  ;D 

Das tobende Volk wollte den schlechtesten Wirtschaftsminister aller Zeiten ja unbedingt weg haben, weil unter Merz ohne Schulden zu machen endlich die Wirtschaft wieder floriert und Energie billig wird.

So funktioniert unsere Demokratie, man kriegt was man wählt. Selbst schuld, wenn man sich so billig belügen lässt und auf jede Propaganda rein fällt.

Warnstreik

Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD in Gestern um 15:27Es hat einzig und alleine damit was zu tun dass solche Steilvorlagen pressetechnisch genutzt werden sollten.
Die AG Seite argumentiert in den Verhandlungen mit Verdi dass Forderungen von x% viel zu hoch wären. Gleichzeitig gönnen sich die gleichen Vertretern sich selbst diese prozentualen Erhöhungen. Für sich selbst finden sie es angemessen.

Das ist ein riesen Problem - und das kann immer passieren wenn man einen Vertrag unterschreibt und sich kurz danach die Bedingungen ändern. Eventuell ist das jetzt aber noch rechtzeitig passiert um kurz innzuhalten und die Ratifizierung nach hinten zu schieben. Ich denke aber, dass es zu spät ist.

Im übrigen einer der Gründe, weiso ich Tarifverträge, die deutlich über 1 Jahr laufen für grundweg schlecht halte.