Die neue Heizungsgesetz - Diskussion!!!

Begonnen von BAT, 02.03.2026 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus

Zitat von: Petar Tudzharov in 29.04.2026 09:55Und ich Depp habe Palettenweise Krombacher getrunken, um den Regenwald zu retten.

Soviel getrunken, dass Du gleich 'ne Überschwemmung produziert hast oder hat die Menge Alkohol Deinen Körper so erhitzt, dass Deine Umgebung gleich um 1°C wärmer wurde? 8)

Thomasaleda

Liebe Kollegen,

ich möchte hier einmal eine Diskussion anstoßen:

Sieht man sich das Forum so an, dann sieht man immer wieder Ankündigungen von Bauvorhaben, sieht erste Fotos ... es wird viel Arbeit investiert.
Zeitmangel oder Änderung der Interessen führt dann oft dazu, dass die bereits vorhandenen Bauvorhaben abgebrochen werden, oder einfach irgendwo auf einem Rechner versanden - schlimmstenfalls wie in letzter Zeit in ein paar Fällen durch den Tod des Entwicklers.

Ich darf nur an folgende Projekte erinnern:
- Donauuferbahn
- Schneebergbahn
... ich möchte gar nicht daran denken, was bereits an Fahrzeugen verloren gegangen ist ....

Nach meiner Meinung wäre es sinnvoll, eine Plattform zu haben, bei der bereits Arbeitsstände der Projekte sicher gespeichert werden können, und ggf. nach Aufgabe der Entwicklungsarbeiten durch den Eigentümer auch anderen Entwicklern zur Weiterentwicklung zur Verfügung stehen. Auch wäre eventuell eine Freigabe in kleineren Tranchen Objekte, kürzere Streckenteile, Zwischenversionen sinnvoll, um die verteilte Speicherung bei den Mitgliedern der Gemeinde als Sicherungsmedium für die Entwicklung zu nutzen.

Anbeiten würde sich - magels eines Betreibers für eine derartige Webseite - den Quellcode der Projekte mit den Objekten zu veröffentlichen, bzw. für Objekte auch veröffentlichungen des Quellcodes spätestens bei der Aufgabe des Projekts zu machen.

Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße
KingOfLions