Abordnungen vS. Wahl PR

Begonnen von Saddy, 04.03.2026 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bubi11

Sehe ich genauso. Offenbar will dich dein AG loswerden und er will das du diesen Schritt gehst. Leider muss man das so knallhart sagen.

Schokokeks

Zitat von: MoinMoin in Gestern um 08:38... Saddy wird offensichtlich gegängelt vom Ag ...

Wenn man sich die anderen Threads von ihm/ihr so anschaut, dann beruht das durchaus auf Gegenseitigkeit und ist mitunter eventuell hausgemacht...
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

Saddy

Zitat von: MoinMoin in Gestern um 07:28AuA naja irgendwann sollte man halt mal damit anfangen wie so die vertraglichen Regelungen sind, unter denen man arbeitet.Aua Auu
kein Geld ein Ticket zu kaufen.......??????

Ich finde es schade das so geurteilt wird, aber ok. Ja das Geld ist dem Monat eng und es kann nicht meine Aufgabe sein in Vorkassen zu gehen.

Hausgemacht? Naja..wenn man seinen AG verklagt weil dieser sich nicht an das TVÖD hält? Ist das hausgemacht? Oder einfach mal jemand der für seine Rechte aufsteht.

Muss jeder selber wissen, aber deine Arroganz bzgl. dem Geld find ich persönlich ekelhaft.

MoinMoin

Ja, meine Arroganz wäre ekelhaft, wenn es Arroganz ist.
Jemand, der sich zum Personalrat wählen lassen will und noch nicht mal weiß wie die vertraglichen Regelungen bzgl. Reisekosten, Dienstgang ... sind ist ???
Jemand, der seit 5 Jahren gegängelt wird und sich darüber beschwert, dass er kein Geld für ein innerstädtisches ÖNV Ticket hat, ist ???
Und Jemand der dann beleidigt ist, wenn man Kopfschüttelnd die Welt nicht mehr versteht, ist ???

Was ich in meiner Arroganz? versucht habe dir mitzuteilen ist: Zunächst einmal ist zu klären, ob du in Vorkasse gehst oder Geld für deinen regulären Arbeitsweg aufbringen musst.

Umlauf

Zitat von: Saddy in 26.03.2026 23:26Ich hatte noch nie eine Dienstreise - in 11 Jahren nicht. Die Vereinbarung liegt mir nicht vor weil das nie Thema für mich war..müsste ich selber suchen

Es ist schon in der gleichen Stadt, jedoch wirklich schwer erreichbar und ja ich hab gerade auch kein Geld über mir selber ein Ticket zu kaufen und das dann irgendwann erstattet zu bekommen.. Schwarzfahren fällt natürlich auch aus.

Der Monat war teuer..

Autsch! Das sagt mehr als genug aus.
Im Prinzip haben es MoinMoin und die anderen bereits treffend zusammengefasst.

Ich selbst mache seit mehr als einem halben Jahrhundert Dienstreisen.
Die Eisenbahnfahrkarte bucht und bezahlt unsere Verwaltung vorab. Den ÖPNV muss ich vorstrecken und hinterher abrechnen.
Das Hotel bucht die Verwaltung mit besonderen Konditionen. Aber ich muss es vorlegen und danach abrechnen. Ich könnte auch selber buchen (mache ich auch manchmal) muss aber die Festlegung für die jeweilige Stadt einhalten. Dienstwagen nehme ich aus Prinzip nicht als Selbstfahrer. Eigenes Auto kommt selten vor. Da gibt es in der Regel nur die kleine Wegstreckenentschädigung ohne Haftung. Einmal hatte ich einen galaktisch wichtigen Grund, damit die große Wegstreckenentschädigung mit Haftungsübernahme zum Tragen kam.
Man kann sich bei genügend Vorlauf einen Vorschuss holen. Habe ich noch nie gemacht.

Jetzt erzählst du uns, du kannst kein Stadtticket vorstrecken 😂

Zum Thema Dienstvereinbarungen: Führungsversagen. Da Verstöße dagegen arbeitsrechtliche Auswirkungen haben können, sollte man ein Eigeninteresse haben, diese zu kennen.

Was für ein Kindergarten...

Ich glaube da tut der Verlust eines Personalratsmitglied nicht weh.