Besoldungsrunde 2026-2028 Hessen

Begonnen von InternetistNeuland, 27.03.2026 10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HessischerBaL

Zitat von: Beamtibus in Heute um 07:09Ist doch super, wenn der Innenminister die Besoldungen nicht kennt, aber denkt, man wird gut bezahlt, weil er 1000€ dazu fantasiert.

Aber vielleicht hat er ja große Pläne und diese Beträge stellen die zukünftige Besoldung dar und wurden nur noch net öffentlich kommuniziert, HAHAHA....

Da wurde vermutlich vom Schreiberling unterschlagen, dass dies für die Besoldungserhöhung, verheiratet und 2 Kinder gelten soll.
https://hessen.de/presse/beamte-und-richter-erhalten-kuenftig-mehr-geld

Rheini

Zitat von: HessischerBaL in Heute um 07:47Da wurde vermutlich vom Schreiberling unterschlagen, dass dies für die Besoldungserhöhung, verheiratet und 2 Kinder gelten soll.
https://hessen.de/presse/beamte-und-richter-erhalten-kuenftig-mehr-geld

Zum Glück werden die Leser dies bemerken und nicht behaupten, dass ein lediger Beamter massig Geld bekommt.

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 08:04Zum Glück werden die Leser dies bemerken und nicht behaupten, dass ein lediger Beamter massig Geld bekommt.

Na, ich weiss nicht! So falsch die Angabe auch sein mag, sie bedient aber doch ganz herrlich das Klischee des überbezahlten Beamten. Da werden sich wieder einige Leute mächtig aufregen....

Rheini

Ach ja, Ironie muss man ja kenntlich machen  8) .

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 08:21Ach ja, Ironie muss man ja kenntlich machen  8) .

Habe verstanden!😉👍

Finanzer

Zitat von: InternetistNeuland in Gestern um 22:13Jetzt lügt der hessische Innenminister auch noch unverblümt.

Behauptet A6 erhält 4.266 € und sei damit Spitzenplatz unter den Bunderländern.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/mehr-geld--innenminister--hessen-zahlt-spitzengehaelter-fuer-beamte-37583126.html

Tatsächlich sind es aber nur 3.133 € und damit weit hinten.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/he?id=beamte-hessen-2026&g=A_6&s=2&f=0&fstand=nv&z=100&fz=100&zulageid=10.2&zulageid=30&zulage=&stj=2026&stkl=1&lst4f=&r=0&zkf=0&pvk=0&pkpv=435

Gleiches Spiel bei A10 und A13: Hier werden 4.944 € und 6.695 € behauptet, während 3.869 € und 5.621 € der korrekte Bruttoverdienst sind.

AAAAber, das war bestimmt nuuuuuur ein Versehen.

Finanzer

Von wegen Schreiberling, hier die weiteren Stellungnahmen für die heutige Anhörung:
https://hessischer-landtag.de/sites/default/files/dateien/2026-06/INA-AV-21-25_T2.pdf

Man beachte das Gutachten des Bayreuther Professors.... wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Rallyementation