1000 Euro steuerfrei

Begonnen von tiger, 13.04.2026 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vollstrecker

Zitat von: Dr.Dre in Gestern um 11:25ja und wenn man sieht für was immer geld da ist und für was als kein geld da ist bekommt man eine riesen wut

Dann erschreckt mich dein erster Beitrag schon etwas. Du solltest doch wissen, wie das System ÖD funktioniert und wer uns bezahlt und nach was sich die Höhe deines Gehalts richtet. Unsere Kommunen halten sich an den Tarifvertrag. Den handeln die Arbeitgeber und die Gewerkschaften aus. Wie stark die Gewerkschaften mit ihren Forderungen sind - am Ende hängt da auch der Erfolg dran - liegt am Ende an den Arbeitnehmern selber. Ganz einfach ausgedrückt. Aber da gibt es genügend positive und negative Beispiele für, dass es so ist.
Ich hoffe, du bist Mitglied in irgendeiner Gewerkschaft.

Dr.Dre

Zitat von: Vollstrecker in Gestern um 11:45Dann erschreckt mich dein erster Beitrag schon etwas. Du solltest doch wissen, wie das System ÖD funktioniert und wer uns bezahlt und nach was sich die Höhe deines Gehalts richtet. Unsere Kommunen halten sich an den Tarifvertrag. Den handeln die Arbeitgeber und die Gewerkschaften aus. Wie stark die Gewerkschaften mit ihren Forderungen sind - am Ende hängt da auch der Erfolg dran - liegt am Ende an den Arbeitnehmern selber. Ganz einfach ausgedrückt. Aber da gibt es genügend positive und negative Beispiele für, dass es so ist.
Ich hoffe, du bist Mitglied in irgendeiner Gewerkschaft.

na klar so doof bin ich noch. schnittchen finanzieren um am ende 50 euro mehr im monat zu bekommen... ne danke

UNameIT

Zitat von: Dr.Dre in 15.04.2026 17:29ass die besser verdiener nie auf die vollen punkte kommen egal was sie machen, damit mehr lob für die teilzeitkräft bleibt.

Widersprichst du dich hier nicht grade selbst? Warum stellst du besser Verdiener vs. Teilzeitkräfte? E9+ vs E9- hätte ich ja verstanden.... Teilzeit vs. Vollzeit ist Schwachsinn, nur weil jemand Vollzeit arbeitet heißt es nicht, dass er n besseren Job macht.

Dr.Dre

Zitat von: UNameIT in Gestern um 12:14Widersprichst du dich hier nicht grade selbst? Warum stellst du besser Verdiener vs. Teilzeitkräfte? E9+ vs E9- hätte ich ja verstanden.... Teilzeit vs. Vollzeit ist Schwachsinn, nur weil jemand Vollzeit arbeitet heißt es nicht, dass er n besseren Job macht.

unsere teilzeitkräfte sind fast alles e7 oder e6

ich1974

Teilzeit hat nichts mit der EG zu tun.

Dr.Dre

Zitat von: ich1974 in Gestern um 12:32Teilzeit hat nichts mit der EG zu tun.

lesen hilft

Petar Tudzharov

Was ist dein Punkt?

Schmitti

https://www.n-tv.de/politik/JU-Chef-will-Staatsbediensteten-keine-Entlastungspraemie-zahlen-id30720065.html

ZitatDer Bundesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, will Beamten und Beschäftigten im öffentlichen Dienst keinen Bonus auszahlen. Erstere hätten bereits eine große Gehaltserhöhung bekommen und letztere seien gut ausgestattet, so Winkel im "Frühstart" von RTL/ntv. Er verordnete dem Staat eine "Abnehmspritze".

Der erste Teil zum TvÖD ist bemerkenswert, der zweite, nachdem der Innenminister Milliarden braucht um überhaupt rechtmäßige Besoldungen zu erreichen, allerdings auch.
Wenn solche Jugendpolitiker die Zukunft der Parteien/Politik sein sollen, gute Nacht.

Schokokeks

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 12:51Was ist dein Punkt?

Don´t feed the troll...🤷�♂️
Quereinsteiger mit Hang zum Monk

Dr.Dre

aber die armen beamten sollen viel mehr geld bekommen. welche große gehaltserhöhung haben wir denn bekommen?

Petar Tudzharov

Wie wäre es mit den 3% vor einem Jahr und jetzt ab Mai zusätzlich 2,8%?

Vollstrecker

Zitat von: Petar Tudzharov in Gestern um 13:43Wie wäre es mit den 3% vor einem Jahr und jetzt ab Mai zusätzlich 2,8%?

Hat er drauf verzichtet und Schnittchen dafür gespendet.

Hausmeister

Also ich hatte nichts gegen die 1000€
Die Diäten steigen ja auch ab 1.7 um 500€...wo ein Politiker ca.12.000 verdient....12.000 pro Monat.
Sollen sie dichmal mit gutem Beispiel vorangehen und drauf verzichten, wenn die Kassen doch sooo leer sind.

oberhaeo

Zitat von: UNameIT in Gestern um 12:14Widersprichst du dich hier nicht grade selbst? Warum stellst du besser Verdiener vs. Teilzeitkräfte? E9+ vs E9- hätte ich ja verstanden.... Teilzeit vs. Vollzeit ist Schwachsinn, nur weil jemand Vollzeit arbeitet heißt es nicht, dass er n besseren Job macht.

Ich gehe einmal davon aus, dass er hier die Situation beschreibt, wie sie auch bei uns ist. Bei der Einzahlung in den Topf sind noch meine EG und Stufe wichtig, später bei der Auszahlung ist jeder erarbeitete Punkt gleich viel wert in den EGs. Das sorgt über die Gehaltspyramide dazu, dass eine Umverteilung von oben nach unten stattfindet.

Bei uns kann jemand zwischen 0 und 30 Punkten erreichen. Der Durchschnitt in der Leistung sollen 18 Punkte sein. Da ist aber auch schon der 1. Hund begraben, denn dann müssten diese 18 Punkte dann auch schon bei der Auszahlung den "eingezahlten" 2 % entsprechen. Tatsächlich aber werden alle Punkte zusammengezählt und die Summe im Topf dann dadurch geteilt (Teilzeit lasse ich mal raus). Da käme ich selbst dann bei 18 Punkten bei unter 1 % raus. Im müsste tatsächlich knapp 32 Punkte erreichen, um bei +-0 herauszukommen, was ja nicht geht. Das ist eine super Motivation ... aber anscheinend funktioniert verarschen, denn wir haben das System seit 19 Jahren ...

Was uns effizienter machen würde, das wäre der Bürokratieabbau!
Gestern erst wieder meinte eine Kollegin: Da wir sowieso schon Baulasten eintragen müssen, dann können wir da auch eine mehr eintragen!
Nein, hier gäbe es einen zusätzlichen Verwaltungsakt OHNE NUTZEN!

Weg mit dem LOB!

andi1504

Zitat von: Dr.Dre in Gestern um 12:27unsere teilzeitkräfte sind fast alles e7 oder e6

Unsere nicht