Vertretungsstelle Realschule NRW

Begonnen von barry172, 15.04.2026 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

barry172

Hallo liebes Forum,

ich werde evtl. für 3 Monate eine Vertretungsstelle (14Std/50%) antreten. Jetzt muss ich, dadurch, dass ich im Raum Köln wohne schauen, ob das mit Miete usw klappt, weshalb ich versuche mein voraussichtliches Gehalt auszurechnen...

Ich würde als Realschullehrer in die Entgeltgruppe E11 fallen. Ich hörte von einer Angleichungszulage von etwa 105 Euro und zusätzlich die aufwachsende Zulage von 460 Euro.

Nun zur Frage: Erhalte ich die vollständig oder anteilig? Ich habe im TVL Rechner eine halbe Stelle eingegeben und beim Reiter Zulagen 565 Euro eingegeben und käme auf etwa 1800€ Netto.

Ich habe mich gefragt ob das sein kann, weil man nach der Überführung zu E13 im August plötzlich nur 1660€ Netto bekommen würde.

Würde mich über Hilfe freuen !

Liebe Grüße
Barry

Wabi Sabi

Letzteres, siehe § 24 Abs. 2 TV-L.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein!

Rowhin

Zitat von: Wabi Sabi in 15.04.2026 18:50Letzteres, siehe § 24 Abs. 2 TV-L.

Exakt. Als Verweis:

Zitat(2) Soweit tarifvertraglich nicht ausdrücklich etwas anderes geregelt ist, erhalten Teilzeitbeschäftigte das Tabellenentgelt (§ 15) und alle sonstigen Entgeltbestandteile in dem Umfang, der dem Anteil ihrer individuell vereinbarten durchschnittlichen Arbeitszeit an der regelmäßigen Arbeitszeit vergleichbarer Vollzeitbeschäftigter entspricht.