Methodik einer sachgerechten "Spitzausrechnung"

Begonnen von SwenTanortsch, 06.06.2026 10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BVerfGBeliever

Zitat von: SwenTanortsch in Heute um 14:34Nein, das werde ich sicherlich nicht tun
OK, also mal wieder das bekannte Muster:

1.) Du stellst ein Beispiel in den Raum. Wohl gemerkt: Dein Beispiel, deine Annahmen, deine Zahlen.
2.) Es wird dir konkret anhand deines Beispiels mit deinen Annahmen und deinen Zahlen geantwortet.
3.) Du verweigerst jegliche weitere Stellungnahme.

Sei doch wenigstens ein einziges Mal "Manns genug" und stelle dich den Antworten auf deine Beispiele. Ganz konkret (wie gesagt, deine Annahmen und deine Zahlen): Warum behauptest du, dass eine Erhöhung der Jahresbesoldung (Stichwort Jährlichkeit und Jährigkeit) von 60.600 EUR im ersten Jahr auf 61.812 EUR im zweiten Jahr einer effektiven Besoldungsanhebung (also dem, was der Beamtengruppe effektiv mehr an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht) von einem Prozent entspricht?

Versuch

Zitat von: BVerfGBeliever in Heute um 16:03OK, also mal wieder das bekannte Muster:

1.) Du stellst ein Beispiel in den Raum. Wohl gemerkt: Dein Beispiel, deine Annahmen, deine Zahlen.
2.) Es wird dir konkret anhand deines Beispiels mit deinen Annahmen und deinen Zahlen geantwortet.
3.) Du verweigerst jegliche weitere Stellungnahme.

Sei doch wenigstens ein einziges Mal "Manns genug" und stelle dich den Antworten auf deine Beispiele. Ganz konkret (wie gesagt, deine Annahmen und deine Zahlen): Warum behauptest du, dass eine Erhöhung der Jahresbesoldung (Stichwort Jährlichkeit und Jährigkeit) von 60.600 EUR im ersten Jahr auf 61.812 EUR im zweiten Jahr einer effektiven Besoldungsanhebung (also dem, was der Beamtengruppe effektiv mehr an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht) von einem Prozent entspricht?

Sven hat Verdienste, keine Frage.
Gleichzeitig Frage ich mich, warum ihr weiterhin so mit euch umgehen lässt.

MoinMoin

Zitat von: Rentenonkel in Heute um 15:49Also leuchten die Felder in Randnummer 159 Deiner Meinung nach deswegen nicht grau, weil der Senat den Färber Index nicht richtig angewandt hat?
Sie würden auch mit dem Färberindex leuchten, wenn man die Frage, die man versucht mit dem ZBR Index darzustellen, als Kriterium beleuchtet hätte (wollen).