[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Squad

gibt ja auch viel weniger Abgeordnete als Beamte 🤭

IchLiebeBeamtentum

Hamburgs Autobahnen haben in den letzten 20 Jahren so viel gekostet, woher soll der Senat das Geld nehmen und wer soll die Milliardenlöcher stopfen?

Paterlexx

Tja, das übergeordnete Ziel ist, die Sozialsysteme zu zerlegen und nebenbei maximale Schulden aufzubauen, damit die Bevölkerung nicht frei agieren kann. Dann kommt der IWF in irgendeinem Crashszenario und rettet uns mit neuen Schulden. Das ist das einzige Szenario, aus dem für mich nachvollziehbar wird, warum die eigenen Politiker aus meiner Sicht alles daran setzen, das Land auch ohne Krieg zu ruinieren. Wir sind das neue Afrika, da gibts nicht mehr zu holen.

Hier die Story dazu: https://www.youtube.com/watch?is=6_TvioxZLsNwMttr&v=erVFikg8uwo&feature=youtu.be
Es ist zwar auf lustig gemacht, aber die Wahrheit ist anders nicht zu ertragen.

Squad

IchLiebeBeamtentum

Zitat von: Squad in Gestern um 21:32*schwurbel schwurbel*

Jetzt schon aus Frust zu tief in die Flasche geguckt?

Squad

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Gestern um 22:34Jetzt schon aus Frust zu tief in die Flasche geguckt?

Auf dem Boden habe ich Paterlexx gefunden

AltStrG

Zitat von: Profii in Gestern um 13:45Mal sehen was die Aktion von Brandenburg für Hamburg ändert. Vermutlich gar nichts... :-X

Vergleichen kann man sich ja nur mit den 41 Wochenstunden und nicht mit den Besoldungsanpassungen😉

Frage: Wie viele Widersprüche und Klagen führen die Beamten Hamburgs in Relation zur Gesamtzahl der Beamten?

teclis22

die zahl die hier irgendwie im thread war sagte was von ca 8000 widersprüchen / Klagen. google sagt ca. 40.000 aktive beamte.

also ca 1-5 sprich ungefähr 20%

AltStrG

Zitat von: teclis22 in Heute um 09:00die zahl die hier irgendwie im thread war sagte was von ca 8000 widersprüchen / Klagen. google sagt ca. 40.000 aktive beamte.

also ca 1-5 sprich ungefähr 20%

Nun, das ist politisch aushaltbar.

Verfassungsmäßige

Viele wissen gar nicht Bescheid über das Thema, in meinem Kreis wussten die Leute nicht was ein fiktives Partnereinkommen ist, geschweige wussten die was ihnen gemäß Median überhaupt zusteht. Der neue 41 h Benefit hat den Leuten aber die Augen geöffnet. Ich denke dieses Jahr wird es richtig viele Widersprüche geben, zumindest sehe ich das als meinen Auftrag an alle zu animieren

Mario42

Viele aktive Kollegen sind ja auch erst vor einigen Jahren eingestellt worden und hatten sich damit auch nicht befasst. Da wurde alles noch rosig verkauft und das Thema war nicht so breit getreten worden. Nun wachen die Kollegen allerdings auch auf und fragen sich, warum macht der DH das mit einem. Und die jungen Kollegen können alle noch in andere Bundesländer wechseln, zumindest werden sie es versuchen. Aber wer will schon als Tausch nach HH  ;D 

IchLiebeBeamtentum

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 09:37Viele wissen gar nicht Bescheid über das Thema, in meinem Kreis wussten die Leute nicht was ein fiktives Partnereinkommen ist, geschweige wussten die was ihnen gemäß Median überhaupt zusteht. Der neue 41 h Benefit hat den Leuten aber die Augen geöffnet. Ich denke dieses Jahr wird es richtig viele Widersprüche geben, zumindest sehe ich das als meinen Auftrag an alle zu animieren

Es ist erbärmlich, dass es über Einsprüche und Klageverfahren gehen muss. Wo leben wir? Wie soll Vertrauen entstehen, wenn selbst der Staat bescheißt, wo er kann?!

Verfassungsmäßige

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Heute um 10:14Es ist erbärmlich, dass es über Einsprüche und Klageverfahren gehen muss. Wo leben wir? Wie soll Vertrauen entstehen, wenn selbst der Staat bescheißt, wo er kann?!

Von solchen Worten wie Vertrauen in den Dienstherren oder Wertschätzung sollte man wirklich Abstand nehmen.

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 10:47Von solchen Worten wie Vertrauen in den Dienstherren oder Wertschätzung sollte man wirklich Abstand nehmen.

Die sogenannte Wertschätzung des DHn, immer mal wieder gerne in Sonntagsredend ausgesprochen, ist reine Folklore.

tomhsv

Zitat von: IchLiebeBeamtentum in Heute um 10:14Es ist erbärmlich, dass es über Einsprüche und Klageverfahren gehen muss. Wo leben wir? Wie soll Vertrauen entstehen, wenn selbst der Staat bescheißt, wo er kann?!

Noch erbärmlicher finde ich, diese Einsprüche unbestätig irgendwo in die Ecke zu legen oder ich will nicht hoffen, in den Mülleimer zu werfen.

Ich habe für meine Einsprüche seit 2020 nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Habe diesbezüglich vor 2 Monaten nachgefragt, keine Antwort nichts ....

Deswegen glaube ich nicht das Widersprüche irgendwas bewirken. Die werden irgendwo abgeheftet und mehr nicht.

Vermutlich ist der Antragsteller dann noch aufwendig in der Beweispflicht.

Ist es richtig, dass es in Brandenburg jetzt diesbezüglich auch Nachzahlungen gibt, aber nur an die mit Widersprüchen ?