[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, Heute um 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Verfassungsmäßige

FAMILYfirst

Hat jemand einen Link für die Folien vom Finanzsenator.
Hoffe auf die Dachgewerkschaften, dass die radikale Kürzung des Familienzuschlags ab dem dritten Kind maximal bemängelt wird. Liebe Grüße als Landesbeamter mit demnächst 6 Kindern aus Hamburg.

teclis22

Squad

Alles soll über die Jahressonderzahlung abgegolten werden.

Mir kann jedoch keiner erzählen, dass Karlsruhe nicht herausgestellt hat, dass eine verfassungskonforme Besoldung über die Besoldungstabelle gewährleistet werden soll.

Hat man wirklich den Weg der Zulagen/Sonderzahlungen offen gelassen oder verstehe ich was falsch?

FAMILYfirst

Danke, dann bleibt mir nur die haushaltsnahe Geltendmachung und der Widerspruch gegen die Annahme des Zweiverdiener Modells bei 6 Kindern😅. Der Finanzsenator hat ganz vergessen, dass die Bundesbeamten eine satte Anpassung des Grundgehaltes im April hatten. Exemplarisch A14 Stufe 6 auf jetzt ca. 7500€ Erhöhung um ca. 1200€ monatlich. In Hamburg dann bei ca 6500€ statt 6300€. Vielleicht hat die Bundeswehr demnächst Verwendung für mich.

tomhsv

Dieses abgefeiere mit der Hamburgzulage, völlig am Ziel vorbei.

Die Zulage würde Sinn machen, wenn Beamte die in Hamburg wohnen, es bekommen würden.

Bürgernahe Dienste, was soll das sein ? Ist ein Polizeibeamter nicht bürgernah?

Haftnotiz

Herzlichen Glückwunsch zu nichts! Die Kollegen, die aus den Nachbarländern pendeln, werden dorthin wechseln. Dadurch wird der Personalmangel noch größer. Für die macht es keinen Sinn mehr, in Hamburg zu arbeiten!