[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DasInstitut

Das ist das Problem mit Bild-Lesern.

Emotionen werden als Grundlagen für Fakten verwendet.

"Ich fühle so, also stimmt es."

Siehe auch: --> AFD, Markus Söder, Donald Trump

Verwaltungsgedöns

Ja besonders emotional sind immer die Wettervorhersagen und Lottozahlen in BILD. Ich habe schon mehrfach erlebt, eie meine Emotionen die Zahlen verändert haben.

teclis22

Finde es überhaupt nicht schlimm das Emotionen bestimmen.
Das ist bei mir auch so und ich muss mich *aktiv* kontrollieren und versuchen durchzuatmen. Das klappt mal besser. Mal schlechter.
Und Bild und Co ist *designed* um Emotionen anzusprechen.
Sprich da verdienen Menschen ihr Geld mit um genau diesen Short-Cut im Hirn der Leser zu nehmen.

Und ich kenne das Beispiel mit dem Theater jetzt nicht (Davon ab das es egal ist wenn es dem Ziel: Einfluss-Sicherung dient )aber eine künstlerische Darstellung von Engeln könnten eine "Vagina" (FALLS es das überhaupt sein soll) auch Verlockerung, Leben, etc darstellen.

Es muss nicht mal ansatzweise die Biologische "Einheit" damit gemeint sein. Gerade einige sehr alte Engelsdarstellungen haben kaum was menschliches an sich wie man sie aus dem westlichen Glauben kennt.

Wird aber off-topic

DasInstitut

ja, back to the main topic und den Fakten:

Die Besoldungsanpassung wird dem Ausschuss am 21.08. vorgelegt.

https://www.hamburgische-buergerschaft.de/resource/blob/1087410/f4d39d9bc44cd0368a0989b918c51188/260821-dl-data.pdf

wenn das durch ist, könnte/sollte man die Erhöhung- vorbehaltlich der Rückforderung - sofort zahlbar machen. :P