[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Gestern um 08:32Ich schätze da werden nicht viele kommen.
Bewegen wird das auch nichts, was man am Beteiligungsprozess der Gewerkschaften gesehen hat.

Wie sagte mein SGL mit A13 zur 41h Woche und Konsolidierung des Haushalts, naja wenn kein Geld da ist, ist eben kein Geld da. Er wird wohl über die Runden kommen,der Arme.

Vermutlich hast Du Recht. Andererseits muss man doch wenigstens mal öffentlich Flagge bekennen. Man kann doch nicht nur herumsitzen und meckern und ansonsten darauf hoffen, dass es das BVerfG schon richten wird.

Natürlich kann das Ganze auch nach hinten losgehen. Wenn die Teilnehmerzahl mickrig ausfällt, was wohl so sein wird, dann signalisiert das dem DH, dass der Leidensdruck bei der Masse der Beamten noch nicht so groß ist.

Was würde wohl passieren, wenn alle Beamten bundesweit zur gleichen Zeit auf die Straße gehen würden!? Der Effekt wäre sicher ungleich größer.

Das wird aber nicht passieren. Es gibt zu viele Leute, die dafür zu träge sind. Das gilt nicht nur für Beamte.

Positive Veränderungen nimmt man gerne mit. Dafür auf die Straße gehen ist vielen Leuten aber doch zu viel Aufwand.

Wenn es dann eben keine positiven Effekte gibt, weil kein Druck aufgebaut wurde, dann meckert man bequem vom heimischen Sofa aus......
Deus hic finitur

teclis22

Naja die Masse der Beamten in HH dürften den Termin wohl gar nicht kennen.
Ich lese das selber nur durch zufall hier.

Ansonsten nirgendwo irgendwas gehört, gesehen oder gelesen.
Wenn das Forum hier der einzige Kanal ist wird das eine sehr kleine Veranstatlung.

DasInstitut

ZitatMan kann doch nicht nur herumsitzen und meckern und ansonsten darauf hoffen, dass es das BVerfG schon richten wird.

Na ja, irgendwie schon. So ist halt das Beamtentum. Die Rechtsprechung muss uns zur Hilfe eilen, sonst kommt da keiner.

ZitatWas würde wohl passieren, wenn alle Beamten bundesweit zur gleichen Zeit auf die Straße gehen würden!? Der Effekt wäre sicher ungleich größer.

Du meinst außerhalb der Dienstzeit? Kann ja den DHen egal sein.

Jetzt ganz im Ernst: Man kann zusammenkommen wie man will, die 41h werden kommen, das ist vergebene Liebesmüh. Der Dienstherr wird es machen, weil er es kann.

Einzig die Erkenntnis in der ex post Sicht wird den DH vielleicht dazu bringen, einzulenken. Wenn er beispielsweise sieht, dass die erhofften Ziele gar nicht erreicht wurden und es sich darüber hinaus ins Negative entwickelt hat; Ich denke da an (noch höhere) Krankenstände und vermehrte Versetzungsanträge.

Aber dass es kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nennt es Ausfluss des Ober-Unterverhältnisses oder was auch immer.

Verwaltungsgedöns

Für die Berliner ist nun wohl die Nachzahlungstabelle bekannt geworden. Es scheint wohl, als habe Berlin auch ein Partnereinkommen eingearbeitet. Dennoch bekomme ich in Hamburg nicht mehr als 1/30 von dem, was man in Berlin bekommt. LOL

https://archive.is/e5MgT

Man beachte auch den skandalösen Unterschied von B10 zu B11 in der Tabelle. Da stopfen sich die Parteifunktionäre noch schnell die Taschen voll. Was für ein Cashgrab.

Warnstreik

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Gestern um 11:28Für die Berliner ist nun wohl die Nachzahlungstabelle bekannt geworden. Es scheint wohl, als habe Berlin auch ein Partnereinkommen eingearbeitet. Dennoch bekomme ich in Hamburg nicht mehr als 1/30 von dem, was man in Berlin bekommt. LOL

https://archive.is/e5MgT

Man beachte auch den skandalösen Unterschied von B10 zu B11 in der Tabelle. Da stopfen sich die Parteifunktionäre noch schnell die Taschen voll. Was für ein Cashgrab.

Ob sich da bei der Blöd ein Zahlendreher eingeschlichen hat oder gar (Gott bewahre!) ein Ragebait absichtlich eingebaut wurde?
Dazu aber die ernsthafte Frage, wieviele Senatoren tatsächlich gegen ihre Besoldung Widerspruch eingelegt haben. Ich tippe auf eine falsche Zahl im Schmutzblatt.

DasInstitut

Verwaltungsgedöns macht sich mal wieder lächerlich, indem er einen Bild-Artikel ins Feld führt.

Im Westen nichts Neues.

Verwaltungsgedöns

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 11:57Ob sich da bei der Blöd ein Zahlendreher eingeschlichen hat oder gar (Gott bewahre!) ein Ragebait absichtlich eingebaut wurde?
Dazu aber die ernsthafte Frage, wieviele Senatoren tatsächlich gegen ihre Besoldung Widerspruch eingelegt haben. Ich tippe auf eine falsche Zahl im Schmutzblatt.

Das es eine ähnliche Auffälligkeit zuvor auf Bundesebene gab, hast du mitbekommen?

Verwaltungsgedöns

Zitat von: DasInstitut in Gestern um 12:12Verwaltungsgedöns macht sich mal wieder lächerlich, indem er einen Bild-Artikel ins Feld führt.

Im Westen nichts Neues.

Ach ja wieder der Bullshit mit den Emotionen. Also die Tabelle ist inhaltlich falsch weil BILD. Sobald die Tabelle in der Taz erscheint, ist sie mit identischen Zahlen plötzlich korrek.

DasInstitut

Die Bild lügt, weil sie Kontext auslässt.

B11 Nachzahlung hört sich auf dem Papier viel an und es ist eine große Zahl, keine Frage, aber in der Praxis wird es wahrscheinlich so kommen, wie Warnstreik es sagt: Es wird  nicht dazu kommen, dass solche Summen abgefordert werden.

Und wenn überhaupt: Wenn es geboten und richtig gerechnet ist, was spricht dagegen?

Verwaltungsgedöns

Zitat von: DasInstitut in Gestern um 12:22Die Bild lügt, weil sie Kontext auslässt.

B11 Nachzahlung hört sich auf dem Papier viel an und es ist eine große Zahl, keine Frage, aber in der Praxis wird es wahrscheinlich so kommen, wie Warnstreik es sagt: Es wird  nicht dazu kommen, dass solche Summen abgefordert werden.

Und wenn überhaupt: Wenn es geboten und richtig gerechnet ist, was spricht dagegen?

Ok, eure bloße Vermutung, dass kein Senator Widerspruch eingereicht hat steht dem also entgegen. Und ich habe mich lächerlich gemacht? Tja...

RechthabenRechtbekommen

Zitat von: teclis22 in Gestern um 09:18Naja die Masse der Beamten in HH dürften den Termin wohl gar nicht kennen.
Ich lese das selber nur durch zufall hier.

Ansonsten nirgendwo irgendwas gehört, gesehen oder gelesen.
Wenn das Forum hier der einzige Kanal ist wird das eine sehr kleine Veranstatlung.

Die Mails der Gewerkschaften sind schon raus!

Rudi Mente

Ich habe gestern mal den Abgeordneten David Stoop angeschrieben und ihm ein paar Punkte für Freitag mit auf den Weg gegeben. Er hat auch sehr zügig geantwortet und sich bedankt. Vielleicht mag ja noch jemand? Er ist Mitglied im Haushaltsausschuss und Unterausschuss Personalwirtschaft und öffentlicher Dienst.

david.stoop@linksfraktion-hamburg.de

Haftnotiz

Zitat von: Paterlexx in 17.08.2026 21:49Freitag, 21.08.2026, 16:00 Uhr, Adolphsplatz 6, HH, hinter dem Rathaus. Kommt vorbei, vielleicht erklärt uns dort ja endlich jemand, warum weniger Geld und mehr Arbeit angeblich Fortschritt sind.

Wer keine Lust auf 41 Stunden, weniger Freizeit und warme Worte zur ,,Wertschätzung" hat, sollte sich blicken lassen.

Ich würde gerne kommen, aber leider habe ich an dem Tag Dienst.  :(