Jobzusage in Uniklinik

Begonnen von kittyka, 26.06.2026 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kittyka

Zitat von: clarion in 02.07.2026 20:18Warum sollte ich???

Vielleicht aus Neugier?  8) ich meine, irgendwo ist es ja schon ne "Leistung" trotz bestandener Laufbahnprüfung nicht übernommen zu werden, nech?  ;)
Natürlich stehen in der Personalakte nur meine Leistungen drin. Warum man ggf. schlecht war (miese Ausbilder, toxische Atmosphäre etc) steht da natürlich nicht drin.

cyrix42

Ähm, du diskreditierst dich gerade selbst. Niemand hat hier irgendetwas mit dir zu tun, du hast eine Frage gestellt und vernünftige Antworten erhalten. Also wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig damit, hier andere Personen anzugehen...

Iunius

Man sieht nun den Grund der schlechten Beurteilungen .)

kittyka

Zitat von: Iunius in 04.07.2026 23:39Man sieht nun den Grund der schlechten Beurteilungen .)

eine schlechte Beurteilung :)
Ich hab weder davor noch danach so ne eine schlechte Beurteilung bekommen.

Und dass obwohl ich damals noch nichts von meinem ADHS wusste.

clarion

Die Nicht-Übernahme war kein schlechtes Urteil?

kittyka

Zitat von: clarion in Gestern um 16:43Die Nicht-Übernahme war kein schlechtes Urteil?

Na gut zwei 😏
die Nichtübernahme beruft sich allerdings ja im Grunde nur auf die Beurteilung der Amtsleitung (die die schlechte Beurteilung vom letzten Platz nur mit eigenen Worten etwas umgeschrieben hat.
: ??? 

NWB

Das alte Lied - es sind immer die anderen schuld

kittyka

Zitat von: NWB in Gestern um 20:58Das alte Lied - es sind immer die anderen schuld

So wollte ich das nicht sagen.
Aber wieso fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass es auch schlechte Ausbilder gibt? Du weißt ja gar nicht, was mir so alles an den Kopf geworfen wurde.
Ich finde es falsch mir für alles die Schuld zu geben, während du die Ausbilder auf ein Podest hebst.
Letztlich bin ich froh da eh weg zu sein und es sind auch schon ein paar andere aus meiner Klasse nach der Übernahme diesen Weg gegangen und haben sich bei anderen Dienstherrn beworben.

NWB

Wir kennen hier immer nur deine Seite der Geschichte, die andere nicht.
Es gibt nie schwarz oder weiß. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen.
Für dich zählt aber immer nur deine Version - du hast nichts falsch gemacht, aber alle anderen dafür. Hier mangelt es nach meinem Dafürhalten an Selbstreflexion.
Ich bin da bei Clarion.
Und deine Kommentare sprechen da für sich.
Ich denke nicht, dass du hier Bestätigung finden wirst, wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber.

kittyka

Zitat von: NWB in Gestern um 21:24Ich denke nicht, dass du hier Bestätigung finden wirst, wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber.

Will ich doch auch gar nicht.  ???  Ausserdem beschleicht mich so ein bisschen das Gefühl, dass du einfach nur stumpf den Vorwurf der mangelnden Selbstreflexion anführst.
Wahrscheinlich könnte ich ne fünfseitige wohldurchdachte selbstreflektierende Abhandlung schreiben und es käme wieder nur : DaS iSt KeInE SeLbStrEfLeXiOn.

Zum anderen : Danke :)

Petar T.

Wir wünschen viel Glück und sehen uns dann im nächsten Thread wieder, in dem wir erfahren werden, wie toxisch die Arbeitsatmosphäre in der Uniklinikverwaltung ist.

kittyka

Zitat von: Petar T. in Heute um 06:43Wir wünschen viel Glück und sehen uns dann im nächsten Thread wieder, in dem wir erfahren werden, wie toxisch die Arbeitsatmosphäre in der Uniklinikverwaltung ist.

Die armen Angestellten können einem jetzt schon leid tun, was?:)
Was für ein Glück, dass es ne Probezeit gibt.

Interessant, dass die in meinem aktuellen Job und dem Ehrenamt so zufrieden mit mir sind.
Aber das kann ja nur bedeuten, dass das auch solche Freaks sind.
Also zählt das nicht.

Petar T.

Das größere Glück ist die Wartezeit nach dem Kündigungsschutzgesetz.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut funktioniert im neuen Job. Vielleicht findest du endlich eine Stelle, die zu deinen Stärken passt und bei der dich die Kollegen und Vorgesetzten so akzeptieren, wie du bist.

Wobei ich nicht verstehe, weshalb du dich neu orientierst, wenn es aktuell so gut passt.

kittyka

Zitat von: Petar T. in Heute um 12:44Das größere Glück ist die Wartezeit nach dem Kündigungsschutzgesetz.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut funktioniert im neuen Job. Vielleicht findest du endlich eine Stelle, die zu deinen Stärken passt und bei der dich die Kollegen und Vorgesetzten so akzeptieren, wie du bist.

Wobei ich nicht verstehe, weshalb du dich neu orientierst, wenn es aktuell so gut passt.

Weil ich mich langfristig nicht hier sehe und mich eher nur durch gute Zeugnisse quasi wieder reinwaschen wollte.
Die Kollegen sind zwar nett, aber das Arbeiten ist schon anders. Komplettes Verbiegen vorm Kunden, weil der einen ja bezahlt z. B. Und man ihn nicht verlieren will.

Ausserdem hauptsächlich man bringt Geld für den Chef/die Firma ein.
Lohn ist auch eher nicht so gut.