Wünsche für die nächste Tarifrunde 2027?

Begonnen von LisaSimpsonÖD, 04.08.2026 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brutto Peter

Macht euch keine Hoffnungen. Es wird sich anfühlen wir eine Nullrunde. Ich habe mit jemanden geredet, der ständig bei den Show-Verhandlungen dabei ist (es gibt und gab nie Verhandlungen) und er sagt, der Winter naht. Wir sollten froh sein, dass wir noch Jobs haben.

Wir sind mitten in einer KI-Revolution und wollen 3-5%, während es aktuell in der freien Wirtschaft es extreme Änderungen gibt. Die Realität wird uns in Kürze treffen. Klammert euch fest an eure Jobs meine Freunde.

KI Agenten können 70-90% der Arbeiten aller Sachbearbeiter im TVöD übernehmen.

KlammeKassen

Zitat von: Brutto Peter in Heute um 18:05Macht euch keine Hoffnungen. Es wird sich anfühlen wir eine Nullrunde. Ich habe mit jemanden geredet, der ständig bei den Show-Verhandlungen dabei ist (es gibt und gab nie Verhandlungen) und er sagt, der Winter naht. Wir sollten froh sein, dass wir noch Jobs haben.

Wir sind mitten in einer KI-Revolution und wollen 3-5%, während es aktuell in der freien Wirtschaft es extreme Änderungen gibt. Die Realität wird uns in Kürze treffen. Klammert euch fest an eure Jobs meine Freunde.

"anfühlen" hieße ja etwa 3 %.
2,5 % Inflation und den Rest holt der Lars sich, indem er die kalte Progression nicht ausgleicht

stefanh84

Zitat von: Brutto Peter in Heute um 18:05Macht euch keine Hoffnungen. Es wird sich anfühlen wir eine Nullrunde. Ich habe mit jemanden geredet, der ständig bei den Show-Verhandlungen dabei ist (es gibt und gab nie Verhandlungen) und er sagt, der Winter naht. Wir sollten froh sein, dass wir noch Jobs haben.

Seierte der erbärmliche Troll...

daseinsvorsorge

Zitat von: Brutto Peter in Heute um 18:05...Wir sind mitten in einer KI-Revolution und wollen 3-5%, während es aktuell in der freien Wirtschaft es extreme Änderungen gibt. Die Realität wird uns in Kürze treffen. Klammert euch fest an eure Jobs meine Freunde.
Gibt es wohl noch eine nennenswerte Anzahl  von Wechselwilligen in die pw ,um endlich marktgerecht bezahlt zu werden?