Arbeitsklima in Behörden

Begonnen von Riya, 16.08.2026 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warnstreik

Zitat von: kittyka in Heute um 13:04Weil asoziales Verhalten kein Beurteilungskriterium beim Amtsarzt ist.
Für Beamte auf Lebenszeit hat es ja auch keine Konsequenzen, sich zb mies gegenüber Anwärtern zu verhalten.
Hab mal wörtlich von einem Beamten eines anderen Platzes im Amt gehört: Schon wieder wird mir ein Anwärter geschickt. Kein Bock ey, wann begreifen die das endlich mal?! Hab auch so genug zu tun! Und der Anwärter steht quasi daneben.
Umgekehrt hätte sich der Anwärter sicher seine Entlassungspapiere abholen können noch am gleichen Tag, wenn er sich so in den Gang gestellt hätte.

Ich weiß :-)

Es passte nur so gut, weil es hier um potentielles Mobbing und das Klima im Amt/Büro ging. 

Faunus

Zitat von: Organisator in Heute um 08:56"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten"

Zeiten ändern sich:
Die Jugend hat heutzutage keine Ziele. Sie ist unfähig die eigenen Handlungen zu reflektieren, schon garnicht in Bezug auf andere und Freude am Leben ist ihr unbekannt ;)

Warnstreik

Zitat von: Faunus in Heute um 13:21Zeiten ändern sich:
Die Jugend hat heutzutage keine Ziele. Sie ist unfähig die eigenen Handlungen zu reflektieren, schon garnicht in Bezug auf andere und Freude am Leben ist ihr unbekannt ;)

Das Zitat oben ist von Sokrates - das andere von dir? ;-)

kittyka

Zitat von: Warnstreik in Heute um 13:13Ich weiß :-)

Es passte nur so gut, weil es hier um potentielles Mobbing und das Klima im Amt/Büro ging. 

Ist wirklich so.
Und bei uns zb die Amtsleiter erzählen halt auch nur dass nach, was sie von anderen gesteckt bekommen.

Das wird auch so als wahr hingenommen und nicht hinterfragt.
Wenn da zb die Sachgebietsleitung aufschlägt und der Amtsleitung aufgebracht erzählt, BaP auf Probe X will uns abzocken dann wird das geglaubt.
Je nach dem wie die Amtsleitung drauf ist, wird derjenige dann natürlich vorgeladen und runtergemacht.

NWB

Hatte mich schon gefragt, wann du den thread hier kaperst zur Vergangenheitsbewältigung.

kittyka

Zitat von: NWB in Heute um 14:23Hatte mich schon gefragt, wann du den thread hier kaperst zur Vergangenheitsbewältigung.

Ich sag nur wie es ist.
Hat mit mir gar nichts zu tun. Dir steht es natürlich frei, das zu interpretieren.

NWB

wie üblich die einzig wahre wahrheit

kittyka

Zitat von: NWB in Heute um 14:24wie üblich die einzig wahre wahrheit

Dann erzähl doch mal deine Sicht der Dinge, wenn du meinst ich liege falsch.