Mobbing

Begonnen von Luigina2102, Gestern um 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luigina2102

Gleich noch ein zweites Problem: ich hatte im April mein Mitarbeitergespräch und dabei angesprochen, dass ich von meiner Kollegin gemobbt werde. Mir wurde dann gesagt, dass ich eine Stellungnahme schreiben soll, mit allen Mobbingvorwürfen. Das habe ich, nach meinem Urlaub im Mai, gemacht. Man hat mir dann mitgeteilt, dass die Kollegin diese Stellungnahme zum lesen bekommt und die Personalerin meinte noch, sie hätte da einige Dinge rausgestrichen. Dies fand ich schon sehr merkwürdig, denn es waren genau die Dinge, die mir wichtig waren. Dann habe ich bis Mitte August nichts mehr gehört. Nach Rückfrage, sagte man mir, es würde ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten geben, wenn diese wieder aus dem Urlaub da ist. Ich habe dann noch darum gebeten, mir die Stellungnahme meiner Kollegin auch bereit zu stellen, dieses wurde mir verwehrt. Dass das ganze Prozedere so lange dauert, fand ich schon etwas daneben, es geht hier um Mobbing. Auf meine Frage hin, hieß es, es gäbe andere Prioritäten. Da meine Vorgesetzte erst morgen wieder aus dem Urlaub kommt, gehe ich davon aus, dass sich das ganze noch länger hinzieht. Dann sind das über 5 Monate. Mir geht es mit der Situation absolut nicht gut. Wie gehe ich vor?

PiratJack1991

Ohne jetzt auf alles einzugehen (Auch anderer Post von Wegen Teamevent; Kein Personal/Betriebsrat): Neuen Job Suchen.

Im Konkreten Fall, würde ich persönlich mal Rücksprache mit einem Anwalt halten.
Liebe Grüße
PiratJack1991