Der Preis des Amtes – Wenn die Reparatur das System veraendert

Begonnen von Durgi, 14.09.2026 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Zitat von: MaxBy in Heute um 06:19Ja, erklär mal bitte warum Polizisten und Feuerwehrleute im Einsatzdienst mit 62 in Pension gehen und Berufsunteroffiziere die am Schreibtisch sitzen mit 55.

Mein Beitrag bezog sich auf das Risiko.

Und Offensichtlichkeiten erkläre ich nicht.

Camouflage62

Zitat von: Rheini in Gestern um 20:03Puhhh, also wenn man Dir das noch erklären muss ......

Verstehe ich auch nicht, klar muss man hier differenzieren, jedoch genau hier wird alles wie im Kommunismus gleichgeschaltet.

Da ist nichts mit Demokratie und Differenzieren...

Wenn ich an meine FWDL Zeit zurückdenke, waren genau 5% der Kaserne im richtigen Kriegseinsatz.
Da ist die Gefahr viel höher als bei einem Polizeibeamten.

Jedoch bei Köchen in UFFz oder OFFz, S1 Feldwebeln, IT Posten, Inst Züge etc etc. die waren dann mal innerhalb 8 Jahren, oder 12 einmal im Kosovo, hatten ne geile Zeit und gut ist.

Rheini

Zitat von: Camouflage62 in Heute um 06:47Verstehe ich auch nicht, klar muss man hier differenzieren, jedoch genau hier wird alles wie im Kommunismus gleichgeschaltet.

Da ist nichts mit Demokratie und Differenzieren...

Wenn ich an meine FWDL Zeit zurückdenke, waren genau 5% der Kaserne im richtigen Kriegseinsatz.
Da ist die Gefahr viel höher als bei einem Polizeibeamten.

Jedoch bei Köchen in UFFz oder OFFz, S1 Feldwebeln, IT Posten, Inst Züge etc etc. die waren dann mal innerhalb 8 Jahren, oder 12 einmal im Kosovo, hatten ne geile Zeit und gut ist.

Vielleicht liest Du dann auch meine Beiträge vorher. Und wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, dann ist es halt so .....

SwenTanortsch

Unabhängig, dass ihr in eurer aktuellen Diskussion offensichtlich keine Einigkeit herstellen werdet, hat Durgi der hier zu führenden Diskussion einen engen inhaltlichen Rahmen gegeben (vgl. die Seite 1). Insofern ist hier nicht der Ort für jene Diskussion, da ein Bezug zum Thema des Amtes als Ausgangspunkt der angemessenen Besoldung und Alimentation nicht gegeben ist. Insofern wäre ich darum verbunden, die Diskussion hier nicht weiter zu führen. Denn unabhängig davon, dass sie zu keinem einheitlichen Ergebnis (und damit zu ihrem Abschluss im Sinne des Themas) führen wird, hat sie - verfassungsrechtlich betrachtet - keinen Bezug zum Thema - unabhängig davon, dass sie an anderer Stelle zum Thema gemacht werden könnte.

Entsprechend halte ich es im Sinne des Themas dieses Unterforums für sinnvoll, wieder zu seinem Thema zurückzukehren.

MaxBy

Zitat von: SwenTanortsch in Heute um 07:07Entsprechend halte ich es im Sinne des Themas dieses Unterforums für sinnvoll, wieder zu seinem Thema zurückzukehren.
Gebe dir grundsätzlich recht.
Ich wage aber zu bezweifeln das wir hier auf einen grünen Zweig kommen.
Bei Polizei, Zoll, Feuerwehr, Finanzbeamte, Justiz wird das vielleicht noch klappen, aber spätestens wenn es an einen reinen "Schreibtischbeamten" werden auch in meinen Augen die Begründungen für die meisten Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar sein.