Bedenkzeit nach evtl Zusage?

Begonnen von Stefanie83, Heute um 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefanie83

Guten Tag!

Ich bin derzeit beim bewerben im öffentlichen Dienst und habe gleichzeitig auch beim OLG, bei welchem ich mal verbeamtet war, um erneute Einstellung gefragt. Ich habe die Altersgrenze überschritten, es ist alles mögliche zu prüfen und anzufragen und es dauert. Nun hatte ich zwei Vorstellungsgespräche, Jobcenter und LRA. Das beim Jobcenter würde ich im Falle einer Zusage wohl eher absagen, oder recht entspannt um Bedenkzeit bitten, da mir persönlich der Ort zu weit weg ist von meinem sonstigen Umfeld. Bzw wirklich entspannt bin ich natürlich nicht, die Stelle könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen und keine Ahnung, ob ich im Endeffekt ne Wahl habe.

Das andere Gespräch war beim LRA, Stelle und Ort wären in Ordnung, mehr aber auch nicht. Bei beiden wurden gesagt wann der Personalrat tagt, LRA am Mittwoch, jobcenter am Mittwoch oder Donnerstag vermutlich, dann kommen Zusagen oder eben später absagen.

Lange Rede...wie kann ich gut um Bedenkzeit im Falle einer Zusage bitten bzw das formulieren? Kann ich sagen ich warte noch auf was anderes oder ein weiteres Vorstellungsgespräch, was ich zugesagt habe? Kommt das schlecht? Beim OLG wird es bestimmt noch 2 Wochen oder länger dauern, solange wartet natürlich niemand. Allerdings sind beide stellen eben auch nur okay.

Danke und schönen Sonntag noch!