Zitat von: Rheini in Heute um 08:04Zum Glück werden die Leser dies bemerken und nicht behaupten, dass ein lediger Beamter massig Geld bekommt.
Zitat von: MoinMoin in 17.06.2026 16:36leichter ist die Anerkennung von förderlichen Zeiten, darüber könnte man dir die Stufe 4 geben.
Problem: Der Ag muss das wollen. Du musst der einzige Kandidat sein, der für diese Stufe kommt.
(...)
zu guter Letzt wäre die Möglichkeit der Stufen Übernahme aus einem vorherigen AV.
Zitat von: HessischerBaL in Heute um 07:47Da wurde vermutlich vom Schreiberling unterschlagen, dass dies für die Besoldungserhöhung, verheiratet und 2 Kinder gelten soll.
https://hessen.de/presse/beamte-und-richter-erhalten-kuenftig-mehr-geld
Zitat von: GeBeamter in Gestern um 18:30Mal langsam mit dem sich an die Gurgel gehen.
Ich denke das "ruhen" bezieht sich darauf, dass die 48h ziemlich nach Berufsfeuerwehr klingen und damit evtl. in den Dienstzeiten auch Ruhezeiten mit Bereitschaftsdienst drin sind. Allerdings wäre ich auch dagegen, hier den Eindruck zu erwecken, 48h mit Ruhezeiten wäre ein Pappenstiel. Ich jedenfalls würde meine Ruhezeit lieber im heimischen Bett abhalten, statt im Schrankbett in der Dienststelle.
Zitat von: Beamtibus in Heute um 07:09Ist doch super, wenn der Innenminister die Besoldungen nicht kennt, aber denkt, man wird gut bezahlt, weil er 1000€ dazu fantasiert.
Aber vielleicht hat er ja große Pläne und diese Beträge stellen die zukünftige Besoldung dar und wurden nur noch net öffentlich kommuniziert, HAHAHA....
Zitat von: Alexander79 in Heute um 05:46Und nein, das soll jetzt nicht bedeuten das man als Beamter alles schlucken muss, aber man sollte doch irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es hat eigentlich jeder gewusst unter welchen Vorraussetzungen er sich verbeamten hat lassen.
Zitat von: Faunus in Gestern um 20:02Diese immer häufigeren Diskussionen um "wer ist der bessere Mensch" ist sowas von daneben und m.M. nach genau von den beiden extremistischen Flügeln zum Machtausbau gelenkt. Das erzeugt ein zutiefst gestörten Menschenbild und das ist das demokratiezersetztend!
Nicht mehr das Individuum muss seine Tat alleine verantworten, sondern es wird die Sippenschuld durch die Hintertür wieder Mal eingeführt.
Zitat von: Nele Neumann in Gestern um 19:111. Bekommt die Bezirksregierung das mit, wenn ich mich auf die Stelle bewerbe und schmälert dies meine Übernahmechancen bei der Bezirksregierung, also sieht es schlecht aus, wenn ich mich schon nach einem Jahr wegbewerbe (mangelnde Loyalität etc.). Ich nehme gerne jede unbefristete Stelle, aber bisher habe ich ja nur diesen Zwei-Jahres-Vertrag.
Zitat von: InternetistNeuland in Gestern um 22:12Jetzt lügt der hessische Innenminister auch noch unverblümt.
Behauptet A6 erhält 4.266 € und sei damit Spitzenplatz unter den Bunderländern.