Entgeldgruppenzulage

Begonnen von Mitch, 13.11.2018 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Mitglieder,
irgendwie kann ich mir kein genaues Bild von der Entgeltgruppenzulagen gemäß Teil II der Entgeltordnung machen???
Würde mir eine solche Zulage zustehen? Schließlich wären das 102,35€ pro Monat mehr.
Wenn ja, per Antrag?

Mein Beispiel:
Einstellungsdatum: 04/2015
Entgeldgruppe:12, Stufe:3 nach Anlage A des TvL-Ost, Teil II, Punkt 22.1 Ingenieure

Miau!

Entgelt.

(Welcome back)

TV-Ler

Zitat von: Mitch in 13.11.2018 16:04
Mein Beispiel:
Einstellungsdatum: 04/2015
Entgeldgruppe:12, Stufe:3 nach Anlage A des TvL-Ost, Teil II, Punkt 22.1 Ingenieure
Es scheint ein Missverständnis vorzuliegen.
Die in der Anlage F zum TV-L angegebene "Nr. der Entgeltgruppenzulage" hat keinen Bezug zur Entgeltgruppe.
Wenn dort also unter Nr. 12 ein Betrag von 102,35€ hinterlegt ist, bedeutet das nicht das für die Entgeltgruppe 12 diese Zulage vorgesehen ist.

In der Entgeltordnung zum TV-L, Teil II Abschnitt 22.1 (Ingenieure) finden sich in der Entgeltgruppe 12 die Fallgruppen 1-4. Für keine dieser Fallgruppen ist eine Entgeltgruppenzulage vorgesehen.

Zum Vergleich: im Abschnitt 22.2 (Techniker) finden sich in der Entgeltgruppe 9 die Fallgruppen 1 und. In der Fallgruppe 1 ist eine Entgeltgruppenzulage vorgesehen. Es heißt dort "Beschäftigte in dieser Fallgruppe erhalten eine monatliche Entgeltgruppenzulage gemäß Anlage F Abschnitt I Nr. 9."

Mitch

Danke für die Information.....
Manchmal braucht es einfach nur einen kleinen Hinweis.
Damit kann das Thema auch geschlossen werden.