Stufengleicher Aufstieg bei zwei TZ-Verträgen

Begonnen von Susanne123456, 19.03.2020 14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne123456

Hallo Zusammen,

mir wurden zwei Teilzeitstellen übertragen. Bei der einen Hälfte befinde ich mich derzeit in Stufe 4 EGr. 9a, mit der der zweiten Hälfte in Stufe 4 EGr. 10.
Mit der 1. Hälfte komme ich zum 01.01.2021 in Stufe 5 mit der 2. Hälfte erst zum 01.01.2023.

Würde ich nun zum 01.01.2021 eine Stelle in EGr. 11 übertragen bekommen, erhalte ich diese dann in Stufe 4 oder 5?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Spid

Das hängt davon ab, welches Arbeitsverhältnis fortgesetzt wird.

Susanne123456

Ich bleibe beim selben Arbeitgeber. Also im Prinzip beide, bekomme nur eben eine andere Stelle übertragen.

Spid

Wie sollten beide fortgesetzt werden können, wenn zukünftig eine einheitliche auszuübende Tätigkeit der E11 vorliegt?

Susanne123456

Bisher hatte ich zwei TZ-Verträge und künftig wieder einen Vollzeitvertrag. AG bleibt gleich.

Schokobon

Wurden die beiden TZ-Verträge gekündigt und ein neues Arbeitsverhältnis begründet?

Spid

Und wenn es derzeit zwei Arbeitsverhältnisse sind und künftig nur noch eines, wird nur eines fortgesetzt und das andere endet - und nach jenem, das fortgesetzt wird, bestimmt sich die Stufe, aus der höhergruppiert wird.

Susanne123456

Danke für Euer Antworten! Dann gehe ich davon aus, dass mein "älteres" Arbeitsverhältnis fortgesetzt wird.