Amtshilfe in anderen Ämtern COVID-2019

Begonnen von UweP, 16.04.2020 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweP

Guten Tag,

Kann der Arbeitgeber, hier eine Kommune, mich, da meine Arbeit nicht "Systemrelevant" ist in ein anderes Amt versetzen um dort Amtshilfe zu leisten.
Zum Beispiel in die Abstrichstelle. Da wir s.g. Risikogruppe (>60)  sind, möchten wir das eigentlich nicht.
Ich befürchte, wir müssen.

Mfg
Uwe

Spid

Ja, der Beschäftigte ist zuvor dazu zu hören.

Carnie

Gibt doch ein paar Möglichkeiten.

1. eigenes Attest beibringen. Bekommst du es nicht ist das Risiko wohl gesundheitlich vertretbar. Dann eventuell Psychologen dazu ziehen und es versuchen wegen Paranoia zu bekommen.
2. Stellungnahme eures Gesundsheitsamtes vorab einholen, wenn er Arbeitgeber es nicht getan hat. Wenn die kein Problem sehen sind es wohl doch nur Befindlichkeiten.
3. anonymer Hinweis an die Presse. Eventuell machen die was draus.

Schwabe

2strong

Kaiser80

Bspw. Nase, Mund, Rachen, Harnröhre, Scheide, After, Nase

Wird landläufig auch als Begriff der Raumes/Örtlichkeit genutzt, an dem Abstriche aus Mund/Nase/Rachen zwecks Infektionsfestellung  COVID-19 vorgenommen werden

Kaiser80

Zitat von: 2strong in 23.04.2020 15:05
Eine gynäkologische Ambulanz.
Würdest du nen Gynäkologen nen Abstrich an deiner Harnröhre vornehmen lassen und wenn ja warum?

2strong

Allenfalls eine Gynäkologin. Der Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht.

Kaiser80

Zitat von: 2strong in 23.04.2020 15:28
Der Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht.
Weil Abstriche an viel mehr Stellen gemacht werden als dies in einer gynäkologischen Ambulanz üblich ist?

2strong

Ach, tarsächlich? Vielen Dank! Wieder was dazu gelernt.

Kaiser80

Ich helfe wo ich kann! Gemeinsam sind wir stark

BAT

Wir werden alle Abstriche machen müssen im Rahmen der massiven Neuverschuldung. ;)

Kaiser80

Zitat von: BAT in 23.04.2020 17:27
Wir werden alle Abstriche machen müssen im Rahmen der massiven Neuverschuldung. ;)
Zitat von: Kaiser80 in 23.04.2020 15:05

ALLE??????

Organisator

Zitat von: Kaiser80 in 23.04.2020 20:22
Zitat von: BAT in 23.04.2020 17:27
Zitat von: Kaiser80 in 23.04.2020 15:05

ALLE??????

Ja, nur die Reihenfolge kann man wählen.

Schmitti

Da wüsste ich, womit ich als Mann anfangen wollte  :P