Jahressonderzahlung dieses Jahr eher unwahrscheinlich?

Begonnen von LadyOfTheLanterns, 07.10.2020 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LadyOfTheLanterns

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich eine Frage und ich hoffe, dass ich hier etwas Klarheit finden oder einfach etwas in den Austausch gehen kann. Derzeit absolviere ich eine praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in einer Kindertagesstätte. Dieses Jahr war für uns alle sehr herausfordernd, seitens der Arbeitnehmer, aber auch für die Arbeitgeber. Mir ist bewusst, dass dieses Jahr die Einnahmen der Kommunen durch die äußeren Umstände sehr beeinträchtigt worden sind.

Nun zu meiner etwas unangenehmen Frage: Könnten Sie sich vorstellen, dass die äußeren Umstände dazu führen könnten, dass die Jahressonderzahlung dieses Jahr entfallen könnte?

Als Azubi verdiene ich bei einer Kommune definitiv nicht schlecht, jedoch würde mir die Jahressonderzahlung ,,gut tun", in dem Sinne, dass ich einem mir sehr nahe stehenden Menschen zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllen würde.

Ich freue mich auf Ihre Antworten und bedanke mich recht herzlich! :)


Sozialarbeiter

Nö, der Anspruch ist tariflich unabhängig von der Kassenlage geregelt.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

LadyOfTheLanterns

Dankeschön für die schnellen Antworten!:)