Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor

Begonnen von TVLseit08, 30.10.2020 18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TVLseit08

Hallo

Ich versuche gerade meine eigene Tätigkeitsbeschreibung für eine Höhergruppierung von E9a nach E9b zu ändern. Hat jemand eine Tätigkeitsbeschreibung aus dem  Labortätigkeit für Technische Assistenten die E9b entspricht ? Ich habe verstanden das der Unterschied bei TAs aus mehr Verantwortung besteht. Aber reicht da z.B. die Verantwortung dafür das Laborgeräte und Probenmessen ordnungsgemäß laufen ?
Gern auch per mail.

Spid

Das ist doch die Normaltätigkeit technischer Assistenten. Für die E9b bedarf es einer beträchtlichen Heraushebung in der Verantwortung aus dieser.

TVLseit08

Ja das habe ich verstanden. Habt ihr Beispiele welche Verantwortung das sein könnte ?
Ich trage z.B. Verantwortung das die Analysengeräte ordnungsgemäß laufen und alle sich darauf verlassen das somit ihre Messungen richtig funktionieren. Reicht so etwas ?
Oder was wäre ein beachtliches herausragen an Verantwortung ?

Spid

Wenn es sich um technische Geräte handelt, die für Prozeduren verwandt werden, die nicht oder nur unter großem finanziellen Aufwand wiederholt werden können; wenn es sich um technische Geräte handelt, die eine unmittelbare Gefahr für eine Vielzahl von Menschen darstellen.

TVLseit08

Max

Handelt es sich um Analysen in der Forschung oder im diagnostischen Bereich?