Corona-Impfung: Einstufung als Prio 3

Begonnen von Solitair, 27.04.2021 12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amiga

Zitat von: Kat am 26.05.2021 21:42
Zitat von: Alphonso am 26.05.2021 14:27
Ja,
Allerdings staunte ich in unserer Regionalzeitung auch nicht schlecht, dass unsere neuen Mitbürger in dieser Hinsicht offensichtlich schützenswerter und schon zu 65% zweitgeimpft sind in unserem Gebiet,

Eieso werden bei euch Babys geimpft? Es wird doch gerade erst über die Impfung ab 12 diskutiert?

Du weißt genau worum es geht und musst es nicht versuchen, lächerlich zu machen. Man sieht es mal wieder: Die geschenkten Menschen sind wertvoller als Gold. Ich bin schon gespannt, wann die ganzen Rocketmen dem Herrn Musk einheizen und sein SpaceX linksgrün überholen. Das zweite Projekt des Mannes, die Baustelle in Grünheide, haben die anderen - nicht mehr weniger wertvollen - Menschen gestern angesteckt. Bei den ganzen Minderheitenprojekten in diesem Land kommt man als geschenkter oder ideologischer Mensch gar nicht mehr zum Arbeiten. Lieber hüpft man für das Klima oder "rettet" Menschen von Stränden, die man dann hier verschenkt.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".

BAT

Die ausufernde Gerechtigkeitsduselei gegenüber Minderheiten ist weit weniger hemmend für den Impferfolg als jene gegenüber deren Herkunftsländern.

Flinten-Uschi hat wohl erst nach der korrekten Gender-  Bezeichnung für Impflinnen geschaut, als eine Bestellung, besser noch feindliche Übernahme in Bezug auf Impfstoffanlagen zeitnah in die Wege zu leiten. ;)

Spid

Der einzige Impferfolg, der für mich Bedeutung hat, ist mein eigener - wobei für den mir auch eine Impfbescheinigung genügte.

BAT

Zitat von: Spid am 27.05.2021 12:24
Der einzige Impferfolg, der für mich Bedeutung hat, ist mein eigener - wobei für den mir auch eine Impfbescheinigung genügte.

Ist das ein Impferfolg? Unsere Buchung für GB im August bringt in Bezug auf "GGG" Null.  ;)

Spid

Der Erhalt der Impfbescheinigung ist der einzige Erfolg, den ich aus der Impfung ableite. Wenn Impfstoff knapp ist, nehme ich gerne auch nur die Bescheinigung.

Wdd3

Impfbescheinigungen kannst du dir im Netz runterladen, ausdrucken und selber ausfüllen. 8)
Wenn es dir gefällt auch für Hühner, Hunde und Meerschweinchen. ;D

Spid

Ich kann mir ein entsprechendes Formular herunterladen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Kaiser80

Zitat von: Spid am 27.05.2021 12:38
Der Erhalt der Impfbescheinigung ist der einzige Erfolg, den ich aus der Impfung ableite. Wenn Impfstoff knapp ist, nehme ich gerne auch nur die Bescheinigung.
Bist du nicht eh unter der "Genesenen"?

Spid

Davon würde ich im tatsächlichen, nicht jedoch im rechtlichen Sinne ausgehen.

BAT

Zitat von: Spid am 27.05.2021 12:38

Die gibt es ja streng genommen noch gar nicht. Auch mit dem "digitalen Impfpass" kommen wir ja nicht in die Hufe. Es ist zum heulen, wie schnarchtassig weiterhin agiert wird.

Auch die Regularien sind nicht abschließend geklärt.

Spid

Klar gibt es die - nur nicht digital, das ist aber auch weder erforderlich noch angesichts des rückständigen Digitalisierungsgrades in Deutschland erstrebenswert. Wahrscheinlich muß man die digitale Bescheinigung hierzulande ohnehin ausdrucken und notariell beglaubigen lassen.

Wdd3

BAT

Wir haben die ersten jüngeren Leute, die eine Impfung mit Prio3 (relevant) abgelehnt haben, weil sie im eigenen Bekanntenkreis noch einige Personen haben mit Prio2 und Prio3 (Gesundheit), die noch keinen Impftermin haben.

Spid

Die Dummen sterben halt nicht aus - oder jetzt viellecht ja doch...

Kaiser80

Denk doch wenigstens einer an die Kinder...