Citrix-Abschaltung

Begonnen von was_guckst_du, 13.12.2021 08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

was_guckst_du

Guten Morgen,

bin im mom im Homeoffice.

Aufgrund einer Warnung des BSI hatmein AG gerade die Citrix-Verbindung gekappt.
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

da_guckst_du was...

was_guckst_du

ja...gucke jetzt TV ;D

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

Hm, die citrix Anwendungen des IT Dienstleisters (kdvz Frechen in NRW) stehen im vollen umfang zur verfügung....

Zitat von: was_guckst_du in 13.12.2021 08:23
ja...gucke jetzt TV ;D
Endlich mal "Hartz aber herzlich"?

was_guckst_du

...offensichtlich Sicherheitsrisiko beim Citrix-Anmeldeserver...Warnung kommt vom Softwarehersteller selbst...

Albeles

Zitat von: was_guckst_du in 13.12.2021 08:43
...offensichtlich Sicherheitsrisiko beim Citrix-Anmeldeserver...Warnung kommt vom Softwarehersteller selbst...

Es wurden in letzter Zeit große Sicherheitslücken bei Servern aufgetan und dementsprechend auch genutzt. Vielleicht wird gerade versucht das zu fixen. Gehe davon aus, das Du aber später wieder einsatzbereit seien solltest.

was_guckst_du

...Mitteilung des AG: Corona-Regeln sind gleichwohl einzuhalten...mit anderen Worten: bleibt gefälligst im Home-Office!  8)

Layer8

Zitat von: was_guckst_du in 13.12.2021 08:23
ja...gucke jetzt TV ;D
TVöD, TV-L, TV-V, TV-Autobahn ...

Citrix hat bereits Zeit investiert, wir mussten nichts abschalten, jeder im Homeoffice kann arbeiten (natürlich gibt es verschiedene Strukturen).
https://support.citrix.com/article/CTX335705

gerzeb

Bin auch im Homeoffice, bei mir funktioniert Citrix einwandfrei... In diesem Sinne, genieße die Zeit! 8)