Eingruppierung Stellenausschreibung

Begonnen von Katja0202, 02.03.2022 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katja0202

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Stellenanzeige als Personalsachbearbeiter bei Stadtwerken gefunden. Leider kenne ich mich bei Stellenbewertungen nicht aus. Hat jemand eine Idee, welche Entgeltgruppe dies sein könnte:

wesentliche Aufgaben

Laufende personalwirtschaftliche Betreuung für das Unternehmen und Mandanten
z.B. Anlegen der Personalakte, Ausfüllen und Erstellen von Bescheinigungen, Personalwirtschaftliche Abwicklung der Ein- und Austritte
Absicherung des betrieblichen Sozialwesens
z.B. Abwicklung von Glückwünschen/ Jubiläen/ Ehrungen, Organisation von jährlichen Mitarbeiterfesten
Betreuung der Beschäftigten im Mutterschutz und in der Elternzeit, Betreuung der Schwerbehinderten in den Unternehmen
Abwicklung von Dienstreisen im In- und Ausland
Sonstige Aufgaben
z.B. Materialbestellung für den Bereich Personal, Annahme eingehender Gespräche sowie Vornahme spezieller Terminabstimmung   

Ihr Profil:

eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
Kenntnisse im Arbeitsrecht und den damit zusammenhängenden Rechtsgebieten
Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Kommunikationstalent
Verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten

Vielen Dank im Voraus  :)

XTinaG

Welcher Tarifvertrag findet Anwendung?

Katja0202

Katja0202

Dankeschön. Habe mir schon gedacht, dass es eher niedrig eingruppiert ist. Naja...

Kaiser80

Also bitte. Der Mittelwert Zwischen EG5S1 und EG7S6 im TVV beträgt etwa 3400€, also etwa eine EG9aS3 im TVÖD.
Was ist daran für die o.g. Tätigkeiten "eher niedrig"? Ob hier überhaupt sL in einem Arbeitsvorgang vorliegen, kann so ja nicht beurteilt werden.