Tarif Verhandlung dieses Jahr

Begonnen von Kimonbo, 07.03.2022 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastel

Wer von dem 100 Mrd Paket gewusst hatte, konnte schön in Rheinmetall investieren.

FGL

Zitat von: Kimonbo am 07.03.2022 22:44
Und die Rüstungsindustrie macht sich die Taschen voll. Unfassbar
Wo ist das Problem?

Kimonbo

Für mich gar nicht! Habe nämlich damals keine Telekom Aktien sondern tatsächlich Rheinmetall Aktien gekauft 😁😁😁 @FGL ist das für dich ein Problem etwa???

FGL

Ich sehe keinerlei Problem. Ich war ja aber auch nicht derjenige, der es als "unfassbar" tituliert hat, wenn ein Rüstungsunternehmen in Erfüllung seines betrieblichen Zwecks Gewinne erzielt.

Onek

Zitat von: Kimonbo am 07.03.2022 22:44
Und die Rüstungsindustrie macht sich die Taschen voll. Unfassbar
Die Pharmaindustrie hat ja erstmal genug, jetzt wollen alle was haben...

sapere aude

"Weltfrieden plus 5%"
Laufzeit für erstes: unbegrenzt
Laufzeit für zweites: 12 Monate
Bitte nicht ungekehrt!

Pendler1

Wundert mich ja, dass in einem Beamten-Forum von "Tarifverhandlungen" gesprochen wird.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat :)) haben wir eine Besoldung, die vom Gesetzgeber - hier Bundestag - beschlossen wird.

Ja, und dann gibt es noch eine Vereinigung, die sich Gewerkschaft nennt, und nach eigener Aussage äußerst "kampfstark" ist. Interessiert den Gesetzgeber allerdings nur wenig.

FGL

Da sich zahlreiche Besoldungsgesetzgeber an den Tarifabschlüssen für den öffentlichen Dienst orientieren und diese - mit etwas zeitlichem Versatz - an die ihrer Zuständigkeit unterliegenden Beamten weitergeben, sind die Tarifverhandlungen auch für Beamte nicht ganz uninteressant. Ob das für den Bund zutrifft, habe ich als Kommunaler aber nicht verfolgt.

Kimonbo

Genau so ist es. Im tvöd Bund wird verhandelt und das Ergebnis wird auf die bundesbeamtin übertragen, minus diese 0,2% Komponente für meine Pension Spöter. So sei es. Ich will halt mindestens netto 50€ mehr bekommen das reicht mir schon