TV-V: interne Bewerbung auf Führungsposition - Höhergruppierung?

Begonnen von kempsuli, 29.06.2022 10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

was_guckst_du

...das es sowas im Tarifbereich gibt, ist mir neu...

..die sogenannten Stellenbündelungen im Beamtenbereich beim Land und Bund habe ich schon immer für sehr eigenartig gehalten.. 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

Wenn sich die Aufgaben ändern, ändert sich die Stelle nach meinem Verständnis.

was_guckst_du

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Organisator

Zitat von: was_guckst_du in 29.06.2022 11:21
...anscheinend nicht überall so...

Wenn der Tarifvertrag gilt, schon. Bei Beamten gib es ja auch eine ausdrückliche Regelung, dass gebündelte Dienstposten zulässig sind.

WasDennNun

und was heißt das schon, gebündelt....
Auch hier wird halt je nach Person und Bedarf unterschiedliche Tätigkeiten und/oder Zeitanteile übertragen und schubs ist da ein EG Korridor von EG11-EG14

Organisator

Zitat von: WasDennNun in 29.06.2022 13:11
und was heißt das schon, gebündelt....

Dass ein und die selbe Tätigkeit verschiedenen Besoldungsgruppen zugeordnet ist.

was_guckst_du

...und das kann im Tarifbereich eigentlich nicht sein..

WasDennNun

Zitat von: was_guckst_du in 29.06.2022 14:05
nur via Zeitanteile der AVs, ansonsten eben nicht.

Organisator

JC83

Zitat von: Organisator in 29.06.2022 14:20

Genau.

Der Beschreibung nach klingt das nicht nach einer "klassischen" Behörde, sondern eher wie IHK oder HWK; die sind ganz gerne dabei Entgelte nach oben und unten Pi mal Daumen zu Regeln, was aber nicht immer schlecht für den AN sein muss.

Organisator

Zitat von: JC83 in 29.06.2022 14:38
Zitat von: Organisator in 29.06.2022 14:20

Genau.

Der Beschreibung nach klingt das nicht nach einer "klassischen" Behörde, sondern eher wie IHK oder HWK; die sind ganz gerne dabei Entgelte nach oben und unten Pi mal Daumen zu Regeln, was aber nicht immer schlecht für den AN sein muss.

Grundsätzlich richtig. Aber wenn man sich dem TVöD unterwirft, klappts halt nicht so.

Organisator

Zitat von: SVA in 29.06.2022 15:26
TV-V!

Wo unterscheiden sich da die Regelungen hinsichtlich der Tarifautomatik?

SVA

Ich denke mal, sie unterscheiden sich nicht. Es geht aber um den TV-V.

Organisator

Zitat von: SVA in 29.06.2022 16:53
Ich denke mal, sie unterscheiden sich nicht. Es geht aber um den TV-V.

Und inwieweit hilft dein Hinweis jetzt weiter?