Höhergruppierung aus S3 Stufe 5 in S4 FG 3

Begonnen von PiA, 08.05.2023 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PiA

Hallo liebe Foristen,

'meine' Kommune möchte in den OGS, deren Trägerin sie ist, künftig erfahrene Zweitkräfte (grds. eingruppiert in S3) als Gruppenleitung (grds. eingruppiert in S8a) einsetzen. Nach OGS-Erlass des Landes ist das zulässig, eine Mindestqualifikation wie im Kita-Bereich ist in der OGS nicht vorgeschrieben. Die Eingruppierung soll dann 'regelkonform' gem. S4 FG 3 erfolgen.

Nun ist in der S4 FG3 die Endstufe (noch) die Stufe 4 (§ 16 Abs. 4.1 a) TVöD VKA 'SuE').

Werden die Kolleginnen, die in der S3 - oder ungelernte in der S2, die damals mit mir als 'Minijobber' angefangen sind und nicht wie ich jetzt die Aus-/Fortbildung zur Erzieherin machen - bereits die Stufe 5 oder 6 erreicht haben, in der S4 in die 4 Stufe heruntergestuft?

Falls nein, wann werden die Kolleginnen, die nun in per August 2023 in die S4 FG 3 Stufe 5 kommen, nach dem Wegfall der o.a. Begrenzung per 10/2024 in die Stufe 6 kommen? Wird die Zeit in der Stufe 5 (Neubeginn der Stufenlaufzeit bei Höhergruppierung) dann nochmal für 14 Monate gehemmt?

Danke!

VG PiA