Kein sauberes BZR und Einstellung im öffentlichen Dienst

Begonnen von alpaka, 02.02.2025 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alpaka

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hätte aber noch eine Frage, ich habe folgendes im BZRG gefunden: ,, 3) In ein Führungszeugnis für Behörden (§ 30 Abs. 5, § 31) sind entgegen Absatz 2 auch aufzunehmen
1.
Verurteilungen, durch die eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet worden ist[...]" Hat Verlust von Fahrerlaubnis damit zutun? Denn ich habe noch keinen neuen Fahrerlaubnis bzw. Führerschein erhalten  :-[

Es tut mir leid, dass ich immer wieder nachfrage. Wenn du es nicht weißt oder nicht ganz genau weißt, vielleicht hilft mir jemand weiter.

Nochmal vielen Dank

Dienstbeflissen

Nein, der Verlust der Fahrerlaubnis ist keine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung im Sinne des Gesetzes.