neuer Server und Foren Upgrade

Begonnen von Admin, 20.12.2025 18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clarion

Die Ladezeiten aber sich verbessert, endlich!

Die Schrift ist aber ziemlich klein geraten. Ich lese am Tablet. Kann man das noch vergrößern?

SamFisher

Zitat von: clarion in 22.12.2025 07:52Die Schrift ist aber ziemlich klein geraten. Ich lese am Tablet. Kann man das noch vergrößern?

Wenn ich an meinem iPad (Safari und Firefox) den Seitenzoom verwende (nicht Pinch-to-zoom, sondern die Browser-Funktion!!), dann skaliert die neue Version des Forums endlich gut responsiv.

Rowhin

Die Option, oben rechts auf Englisch umzustellen...tut nichts. Könnte man ausblenden dann?

Ze [buttons]! Zey do nothing!

bbdhs

SMF bietet ja verschiedene Themes an - die können auch von den Usern selbst dann gewählt werden.
Ich fände es schön, wenn hier eine kleine Auswahl bereitgestellt wird, wenigstens ein Dark-Theme sollte ergänzt werden

Admin

Zitat von: bbdhs in 22.12.2025 10:06SMF bietet ja verschiedene Themes an - die können auch von den Usern selbst dann gewählt werden.
Ich fände es schön, wenn hier eine kleine Auswahl bereitgestellt wird, wenigstens ein Dark-Theme sollte ergänzt werden

welches hättest du gerne? (nur SMF 2.1.* themes gehen)

Admin

Zitat von: Rowhin in 22.12.2025 10:06Die Option, oben rechts auf Englisch umzustellen...tut nichts. Könnte man ausblenden dann?

Ze [buttons]! Zey do nothing!

Das Problem mit der Sprachauswahl ist nun behoben und "Deutsch (Sie)" als Standard eingestellt.

FearOfTheDuck

Ich wollte gerade kurz hintereinander über 2 Spams informieren. Ging allerdings nicht, da "erst vor 120 sec etwas gemeldet wurde". Ist das im Sinne des Erfinders, bzw. steckt da eine bestimmte Logik dahinter?

bbdhs

Zitat von: Admin in 22.12.2025 12:24
Zitat von: bbdhs in 22.12.2025 10:06SMF bietet ja verschiedene Themes an - die können auch von den Usern selbst dann gewählt werden.

welches hättest du gerne? (nur SMF 2.1.* themes gehen)
Diese beiden finde ich ganz nett:
https://custom.simplemachines.org/index.php?theme=2955
https://custom.simplemachines.org/index.php?theme=3027

PiratJack1991

Zitat von: FearOfTheDuck in 22.12.2025 22:09Ging allerdings nicht, da "erst vor 120 sec etwas gemeldet wurde"

Das war in der alten Software auch schon so  ;)
Liebe Grüße
PiratJack1991

Petar Tudzharov

Was haltet ihr von der Idee, die Option "Remove nested quotes when posting" zumindest versuchsweise zu aktivieren?

Dadurch werden Zitatketten verhindert, indem nur der neue Inhalt, nicht jedoch die im Post enthaltenen früheren Zitate zitiert werden.

Mich ärgert neben den häufig anzutreffenden Vollzitaten des unmittelbaren Vorgängerposts auch der Umstand, dass in manchen Threads ganze Seiten zu 95% aus Zitaten bestehen, während gefühlt nur drei Zeilen neuer Inhalt dazugekommen sind.

UNameIT

Also die ersten Spammer sind auch schon wieder unterwegs. Kann man das Limit zum melden runterstellen? Immer 2 minuten zu warten zwischen Meldungen ist echt blöd.

Admin

Admin

Zitat von: Petar Tudzharov in 23.12.2025 06:45Was haltet ihr von der Idee, die Option "Remove nested quotes when posting" zumindest versuchsweise zu aktivieren?

Dadurch werden Zitatketten verhindert, indem nur der neue Inhalt, nicht jedoch die im Post enthaltenen früheren Zitate zitiert werden.

Mich ärgert neben den häufig anzutreffenden Vollzitaten des unmittelbaren Vorgängerposts auch der Umstand, dass in manchen Threads ganze Seiten zu 95% aus Zitaten bestehen, während gefühlt nur drei Zeilen neuer Inhalt dazugekommen sind.

gute Idee! Ich habe diese Funktion nun zum Test aktiviert.

E15TVL

@Admins
Bitte auch ab und an mit ein Auge auf die neu registrierten User werfen. Das sind Spam-Accounts, die einfach nur in der Signatur eine URL drin haben. Das fällt zwar niemanden weiter auf, solange mit diesen Accounts kein Beitrag erstellt (und dann gemeldet) wird, aber für das Google-Ranking könnte das schon relevant sein?! Beispiele sind die User "Arthurchich" und "Richardsen".

Ich schau auch regelmäßig mit rein und lösche dann entsprechend.

Unknown

Aus meiner Sicht wäre es vorteilhaft im Profil eines Nutzers die Postings zu sehen.