Netto 2026

Begonnen von Sputnik1978, 04.12.2025 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreb

Ähm ja...
Sollte heute eigentlich sein.

sailor

Da ist wohl der Wurm drin >:(

Saintvicious

Es kann an solchen Tagen sehr gut sein, dass die Verbuchung der Posten etwas später passiert. Kommt nicht zum ersten mal vor. Einfach noch ein paar Stunden gedulden und dann wird der Sold verbucht sein.  :)

andreb

Eine Beihilfezahlung mit Wertstellungsdatum 30.12. wurde jedoch überwiesen.

Melfi

Hmm, ungewöhnlich ist es ja schon. Bei mir ist ebenfalls bisher keine entsprechende Buchung erfolgt und selbst bei ähnlichen Konstellationen mit Bankfeiertagen fand die Buchung immer bereits morgens (vor 8:00) statt. 🤔

andreb

Bezüge sind eingegangen.

Verfassungsmäßige

Sonst kam das wenige Geld wenigstens pünktlich

Knecht

Hier auch noch nichts...

Sputnik1978

Habe bislang weiterhin keinen Bezügeeingang.

Hoffe auf heute Nachmittag.

Knecht

Gerade eben gekommen  :D

PolareuD

Bei mir wurden wohl pauschal 200€ für die PKV/PV berücksichtigt. Laut der Bescheinigung der PKV müssten es aber ca. 400€ für die Basisversorgung sein.

Alkoa

Ich habe Netto gerade mal 20€ mehr bekommen verglichen mit November 2025
(hatte zuvor meine PKV Basisbeiträge immer monatlich berücksichtigen lassen).

Nach der Lohnerhöhung sowie Erhöhung des Freibetrages kann doch da irgendetwas nicht stimmen.

Johnny75

Zitat von: Alkoa in Gestern um 11:12Ich habe Netto gerade mal 20€ mehr bekommen verglichen mit November 2025
(hatte zuvor meine PKV Basisbeiträge immer monatlich berücksichtigen lassen).

Nach der Lohnerhöhung sowie Erhöhung des Freibetrages kann doch da irgendetwas nicht stimmen.

Die Meldung der PKV über die monatlichen PKV/PV-Beiträge werden noch nicht eingepflegt worden sein, warum das so ist, kannst Du hier im Thread auf den zurückliegenden Seiten zur Genüge nachlesen. Sobald diese PKV/PV-Meldungen "angekommen" sind, wird entsprechend nachberechnet und -bezahlt werden.

Interessanterweise ist bei mir "alles beim alten", soll heißen: der Überweisungsbetrag entspricht dem Betrag, den der hiesige Rechner mit den Bezügen ab 04/2025 und dem Steuerjahr 2025 auswirft. Auch wurde offensichtlich die bisherige PKV/PV-Pauschale vorerst noch weiterhin angesetzt.

Sputnik1978

Jetzt ist alles da.

Funbraker

Zitat von: Johnny75 in Gestern um 11:52Die Meldung der PKV über die monatlichen PKV/PV-Beiträge werden noch nicht eingepflegt worden sein, warum das so ist, kannst Du hier im Thread auf den zurückliegenden Seiten zur Genüge nachlesen. Sobald diese PKV/PV-Meldungen "angekommen" sind, wird entsprechend nachberechnet und -bezahlt werden.

Interessanterweise ist bei mir "alles beim alten", soll heißen: der Überweisungsbetrag entspricht dem Betrag, den der hiesige Rechner mit den Bezügen ab 04/2025 und dem Steuerjahr 2025 auswirft. Auch wurde offensichtlich die bisherige PKV/PV-Pauschale vorerst noch weiterhin angesetzt.

Bundeswehr? Dort wird i.d.R. erst zur Abrechnung Februar der neue Programmablaufplan eingespielt, daher ergeben sich in den Januar-Bezügen dort auch meist keine Änderungen.