Netto 2026

Begonnen von Sputnik1978, 04.12.2025 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foxtrott

Ich habe auch 20 Euro mehr bekommen - hatte mich eigentlich auf die Nachzahlung der Besoldung von 3% ab April 2025 gefreut. Also bleibts dabei: Kleines Geld für kleine Leute und großes Geld für große Leute

Einigung2023

Zitat von: Foxtrott in Gestern um 12:59Ich habe auch 20 Euro mehr bekommen - hatte mich eigentlich auf die Nachzahlung der Besoldung von 3% ab April 2025 gefreut. Also bleibts dabei: Kleines Geld für kleine Leute und großes Geld für große Leute

Das sollte doch schon mit den Dezember-Bezügen passiert sein.

DaNo1915211223

Bei sonst jemanden bis jetzt auch noch kein Sold da? (Comdirect Bank)

Mig82

Zitat von: DaNo1915211223 in Gestern um 13:57Bei sonst jemanden bis jetzt auch noch kein Sold da? (Comdirect Bank)

Ebenfalls noch keine Besoldung (comdirect) erhalten.

Soldat12

comdirect ist an den vor- "feiertagen" besonders langsam, ist mir am 31.10.25/30.10.25 bereits aufgefallen. Da kam der Geldeingang auch erst weit nach 17:00 Uhr, genau wie heute. Auch bei meiner Frau, auch bei comdirect, weit später als an "normalen" Tagen.

Johnny75

Zitat von: Funbraker in Gestern um 12:14Bundeswehr? Dort wird i.d.R. erst zur Abrechnung Februar der neue Programmablaufplan eingespielt, daher ergeben sich in den Januar-Bezügen dort auch meist keine Änderungen.

Jepp. Da ich aber erst kürzlich mit meiner BVA-Bezügeberechnerin gesprochen hatte (siehe hier: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php?msg=434954 ) und sie mir sagte, dass das auf der Bezügemitteilung aufgeführte Feld für den PKV/PV-Beitrag im Januar '26 "leer" sei, hatte ich vermutet, dass bei den Januarbezügen überhaupt kein PKV/PV-Beitrag angesetzt würde. Dem ist offenbar nicht so. Außerdem scheint auch die Lohnsteuer noch nach dem Tarif aus 2025 berechnet worden zu sein.

Ganz genau weiß ich es, wenn ich die Bezügemitteilung erhalte, leider dauert das immer ein paar Wochen, bis der Wisch bei uns eingeht  ::)

sailor

Zitat von: Alkoa in Gestern um 11:12Ich habe Netto gerade mal 20€ mehr bekommen verglichen mit November 2025
(hatte zuvor meine PKV Basisbeiträge immer monatlich berücksichtigen lassen).

Nach der Lohnerhöhung sowie Erhöhung des Freibetrages kann doch da irgendetwas nicht stimmen.

alles seltsam , Vergleich November 2025 mit Januar2026 ergibt bei mir ein Netto  von 118,11

Einigung2023

Zitat von: sailor in Gestern um 22:46alles seltsam , Vergleich November 2025 mit Januar2026 ergibt bei mir ein Netto  von 118,11

Ich nehme an, im November war die Tariferhöhung noch nicht ausgezahlt?
Im Januar kommt nun beides..

CK7985

Zumindest in Thüringen hat die Umsetzung hervorragend funktioniert.
Besoldung für Januar entspricht exakt dem Rechner.
Dem entsprechend mehr Netto, allerdings folgerichtig auch weniger Steuererstattung.