Bezüge 2026

Begonnen von eine_von_vielen, 30.12.2025 12:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eine_von_vielen

Hallo in die Runde,

weiß jemand, warum die Bezüge für Januar 2026 geringer ausfallen?
Im Dezember gab es endlich die Lohnerhöhung und im Januar fehlen über 60 Prozent davon wieder.

Ich habe schon versucht, herauszufinden, ob es an der Lohnsteuer/ Kirchensteuer liegt. Aber da scheint sich nichts verändert zu haben.

Ein guten Start in das Jahr 2026
wünscht eine von vielen.


eine_von_vielen


Prosecutor

Und jetzt ist die Zahlung für Februar viel höher. Das kann nicht nur die Nachzahlung für Januar sein...?...

Bodycount02

Zitat von: Prosecutor in 30.01.2026 21:06Und jetzt ist die Zahlung für Februar viel höher. Das kann nicht nur die Nachzahlung für Januar sein...?...

Nee bei mir hat das auch nicht hingehauen. Aber wir sind ja Digitalisierungs-Weltmeister, gelle Herr Hohmann? Vermutlich wird nächsten Monat erneut korrigiert, weil dieser Saftladen Namens Hessen nichts hinbekommt, außer maximal unfähige Parteisoldaten in guten Dienstposten unterzubringen.

Ministerialrat

Meine Bezüge haben keine LSt-Erstattung erfahren... genauso niedrig wie die für Januar.

Bodycount02

Zitat von: Ministerialrat in 30.01.2026 23:38Meine Bezüge haben keine LSt-Erstattung erfahren... genauso niedrig wie die für Januar.

Darf man fragen welche Behörde, bzw. welche auszahlende Stelle? Im Bereich der Finanzverwaltung hat es zumindest was ich so höre eine Korrektur gegeben. Ob diese Korrektur zutreffend ist bezweifle ich allerdings :)

InternetistNeuland

Zitat von: Prosecutor in 30.01.2026 21:06Und jetzt ist die Zahlung für Februar viel höher. Das kann nicht nur die Nachzahlung für Januar sein...?...

Das ist die Nachzahlung Januar + seit diesem Jahr Berücksichtigung der Krankenkassen kosten. Steht auch auf der Lohnabrechnung oben rechts wie viel berücksichtigt wird.